National Bamberg

Luitpold 37, 96052 Bamberg, Karte anzeigen

4,1 km
2,8 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen National Bamberg

In dem familiär geführten 3-Sterne-Hotel National Bamberg lässt sich ein Städteaufenthalt mit Komfort genießen. Die zentrale Lage ermöglicht es, Geschäftstermine kurzfristig wahrzunehmen, als auch Sehenswürdigkeiten auf kurzem Weg zu erreichen. Das Besondere an dem Gebäude ist zudem, dass es sich um ein denkmalgeschütztes Hotel handelt. Die Architektur beinhaltet frühbarocke Formen und liefert einen beeindruckenden Anblick, der die Optik des National Bambergs von der eines gewöhnlichen Stadthotels abhebt.

Hotel National Bamberg – eine gute Adresse für Kurzurlauber und Geschäftsreisende

Preiswert buchen lassen sich im Hotel National Bamberg Zimmer unterschiedlichster Kategorien. Die Ausstattung ist hell, modern und freundlich und neben Einzel- und Doppelzimmern können Gäste auch Kuschelzimmer, Suiten oder gleich ein Appartement günstig reservieren. Das Hotel National Bamberg verfügt über ein eigenes Restaurant, in dem auch größere Gruppen herzlich willkommen sind. Die Hotelbar steht zudem für ein geselliges Zusammenkommen und das Genießen eines Absackers bereit. Gäste haben im Hotel die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an speziellen Arrangements zu wählen, etwa 'Hopfen & Malz' oder 'Klein Venedig für Verliebte'. So wird jedem Aufenthalt noch eine zusätzliche individuelle Note verliehen. Doch nicht nur für Verliebte und Städte- bzw. Kurzurlauber ist das Hotel National Bamberg die richtige Wahl. Das Hotel stellt auch ein erfahrenes Bankett- und Veranstaltungsteam zur Verfügung, mit dessen Hilfe sich geschäftliche als auch private Feierlichkeiten arrangieren lassen. Die Tagungsräumlichkeiten bieten Platz für bis zu 150 Personen und können für Seminare, Präsentationen o. ä. genutzt werden. Zur Verfügung gestellt wird selbstverständlich auch das passende technische Equipment, das sich Hotel National Bamberg auf dem neusten Stand befindet. Für Hochzeiten, Betriebsfeste oder ähnliche Feierlichkeiten können Räumlichkeiten mit Platz für bis zu 80 Personen genutzt werden. Das National Bamberg Hotel bietet in jedem Fall den passenden geschmackvollen Rahmen für jeden Anlass.

Die Bamberger Altstadt – Teil des UNESCO Weltkulturerbes

Ein großer Pluspunkt ist die Nähe zum Bahnhof, der nach etwa 5 Gehminuten zu erreichen ist. Auch das Stadtzentrum liegt nur etwa 700 m entfernt und lässt sich nach einem gemütlichen Spaziergang erreichen. Die Altstadt Bambergs ist immer einen Besuch wert. Die verwinkelten Gassen und die historischen Fassaden der Gebäude bieten wunderbare Motive für zahlreiche Erinnerungsfotos. Die oberfränkische Stadt Bamberg hält aber noch weitere Sehenswürdigkeiten für ihre Besucher bereit. So etwa die alte Hofhaltung, die neue Residenz oder den Dom. Die Stadt ist voller prächtiger und interessanter Bauwerke und wer davon nichts verpassen möchte, kann sich auch einer Stadtführung anschließen. In Bamberg wird zudem eine lange Biertradition gepflegt. Wer auf Sightseeing-Tour ist, sollte daher einer der acht traditionellen Brauereien der Stadt einen Besuch abstatten und dabei das berühmte Rauchbier versuchen. Eine etwas außergewöhnliche Freizeitbeschäftigung stellt zudem das Whisky-Tasting im Whisky-Stadl-Stegaurach dar. Wen es dennoch aus Bamberg hinauszieht, der findet auch im Umland einige interessante Ausflugsziele. Dazu gehören beispielsweise das Schloss Weißenstein in Pommersfelden, das Schloss Seehof in Memmelsdorf oder auch das Kloster Banz in Bad Staffelstein. Kulturinteressierte werden bei einem Aufenthalt im Hotel National Bamberg durchweg auf ihre Kosten kommen. Im Hotel ist man gerne bereit, Tipps für weitere Ausflugsziele zu nennen.

Hotelaustattung National Bamberg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von National Bamberg

Einheit:

Bewertungsübersicht National Bamberg

Hotel
3,3
Ort
2,8
Service
3,8
Zimmer
2,8
Verpflegung
4,3
Sport
1,0
Preis/Leistung
3,0
Ø-Rating
3,4

Hotelbewertungen zu National Bamberg

Sehr schlecht
1,8
Zimmer
laut angebot eine gutes und normales zimmer. bekommen haben wir "ein loch". um das bett herum waren genau 90cm platz dann kam die wand. und das auch nur von 2 seiten des bettes. ich hab schon einiges gesehen aber das war das schlechteste bisher. "

Gesamteindruck
unter gar keinen umständen würde ich dieses hotel empfehlen. auch die reklamation wurde mangelhaft behandelt. da gibt es bei weitem bessere und angenehmere hotels in bamberg. wir bringen immer wieder gäste in bamberg unter, aber dies war unter aller würde. "

Alles super
4,1
Hotel
Tipptopp, Zimmer + Frühstück war super "

Gesamteindruck
Service war superfreundlich, schnuckeliges hotel. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und nur zum schlafen, essen und frühstücken im Hotel. Für einen kurzen Städtetrip einwandfrei und das preis-leistungs-verhältbis ist super. "

Völlig überteuert, schäbiges Zimmer, tolles Frühstück
2,8
Hotel
Altmodisch, Zimmer mit dreckigen abgerissenen Tapeten, abgewetzte Mobiliar, Bad extrem altmodisch, Frühstück super, Frühstücksraum hell und modern "

Lage & Umgebung
Bahnhof in unmittelbarer Nähe. Innenstadt zu Fuß mindestens 20 min. Bäckerei nebenan, ansonsten keine Einkaufsmöglichkeiten, einge schäbige Asia Imbisse "

Service
Check in freundlich Extrem freundliche und aufmerksame Mitarbeiterin im Frühstücksbereich "

Gastronomie
Nur Frühstück im Angebot. Dies war sehr reichhaltig, frisches Obst, warme Speisen, insgesamt sehr gute Auswahl "

Sport und Unterhaltung
Kein Angebot "

Zimmer
Zimmer hat nur ein kleines Fenster, abgewetzten Mobiliar, schmutzige und teilweise zerissene Tapete, kein Bild, total ungemütlich. Bad sehr altmodisch, keine Duschabtrennung, Duschen nicht möglich, ohne das gesamte Bad zu überschwemmen. Zimmer war gegenüber Aufzug, daher sehr laut auch durch Kommen und Gehen anderer Gäste in der Nacht "

Gesamteindruck
Zimmer völlig überteuert( wir haben einen kräftigen Frohnleichnamzuschlag bezahlt) Zu diesem Preis das schlechteste jemals von uns gebuchten Hotel. Frühstück sehr gut "

Gute Lage, netter Service
4,8
Hotel
Typisches Stadthotel. Alles bequem zu Fuß zu erreichen. Saubere, schöne Zimmer. Gutes Früstück "

Lage & Umgebung
wir sind ca 10 Minuten in die altstadt gelaufen "