Park Inn by Radisson Hotel in Stuttgart

Hauptstaetter Strasse/Kolb, 70178 Stuttgart, Karte anzeigen

1,0 km
9,3 km
2,3 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Park Inn by Radisson Hotel in Stuttgart

Das Hotel Park Inn Stuttgart liegt günstig im Stadtzentrum Stuttgarts und bietet sich daher als Unterkunft für Freizeiturlauber ebenso an wie für Geschäftsreisende. Wichtige Business-Destinationen sind gleichermaßen gut zu erreichen wie zahlreiche kulturelle Einrichtungen. Die baden-württembergische Hauptstadt beeindruckt ihre Gäste aber auch mit Anhöhen, Tälern und Grünanlagen und hält einige Ausflugsmöglichkeiten bereit. Damit Gäste im Hotel Park Inn Stuttgart dem Alltagstrubel der Großstadt nach einem ereignisreichen Tag auch wirklich entfliehen können, sind die Zimmer des Hotels schallisoliert. Zentral gelegen und dennoch angenehm ruhig, so gestaltet sich ein Aufenthalt im Park Inn Stuttgart Hotel für alle, die hier ein Zimmer günstig buchen.

Das Park Inn Stuttgart – zentral gelegenes Business-Hotel

Das Hotel verfügt über insgesamt 181 Gästezimmer, in denen die Gäste WLAN nutzen können. In den modern und gemütlich gestalteten Zimmern gibt es die Möglichkeit, sich Tee oder Kaffe zu kochen. Je nach Zimmer können Gäste einen Blick auf den Marienplatz oder die das Hotel umgebenden Grünflächen genießen. Preiswert buchen können Gäste sowohl ein Standardzimmer oder ein Business-Friendly Zimmer. Gespeist werden kann im hoteleigenen RBG Bar & Grill Restaurant mit regionalen Spezialitäten und Grillfavoriten, während Snacks in der Lounge-Bar eingenommen werden können. Ein eigener Fitnessbereich ist ebenfalls vorhanden, der für sportliche Aktivitäten genutzt werden kann. Entspannt können Gäste dagegen in der Sauna.Wer geschäftlich in Stuttgart ist, wird sich im Hotel Park Inn wohlfühlen. Insgesamt 460 qm Fläche stellt das Hotel für Tagungen und Veranstaltungen zur Verfügung. Dazu gehören neun Meetingräume sowie zwei geräumige Foyers. Selbstverständlich werden auch entsprechende audiovisuelle Anlagen bereitgestellt. Daher ist das Hotel Park Inn Stuttgart vor allem bei Geschäftsreisenden beliebt, die die kurzen Wege in die Stadt und zu wichtigen Geschäfts-Destinationen wie dem Porsche-Hauptsitz, der Daimler AG und weiteren namhaften Unternehmen schätzen. Gleichzeitig wird das Hotel auch für private Aufenthalte gern genutzt. Für einen Wochenendausflug, um Stuttgart besser kennenzulernen, ist das Park Inn Hotel ideal.

Kurze Wege zu vielen wichtigen Destinationen

Flugreisende haben vom Flughafen Stuttgart lediglich 13 km bis zum Hotel Park Inn zurückzulegen. Die Entfernung zum Bahnhof beträgt lediglich 2,7 km und das Stadtzentrum Stuttgarts ist nach nur 1,5 km zu erreichen. Wer mit dem eigenen Fahrzeug anreist, kann dieses in der hoteleigenen Tiefgarage anstellen. Vom Stuttgarter Hauptbahnhof sowie vom Flughafen fährt der öffentliche Nahverkehr direkt die Haltestelle Marienplatz an, die nur 200 m vom Hotel entfernt liegt. Einmal im Hotel angekommen, kann das Sightseeing beginnen. Sowohl die Staatsgalerie als auch das Staatstheater sind als kulturelle Sehenswürdigkeiten in etwas mehr als 2 km Entfernung gut zu erreichen. Der Zoologische und Botanische Garten Wilhelma liegt 5 km entfernt und bis zum Volksfest „Cannstatter Wasen“ sind es 6,5 km. Von dem im Süden Stuttgarts gelegenen Hotel ist das bekannte Volksfest sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. So kommt neben der Kultur auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Dank zahlreicher Einkaufsmöglichkeiten in der Stadt ist natürlich auch Mode- sowie Souvenir-Shopping problemlos möglich. Erste Anlaufstelle ist hier für viele das 43.000 qm große Einkaufscenter Milaneo.Das Hotelpersonal ist zudem gerne dabei behilflich, eine Weingutbesichtigung zu organisieren.

Hotelaustattung Park Inn by Radisson Hotel in Stuttgart

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
Lage
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Park Inn by Radisson Hotel in Stuttgart

Einheit:

Bewertungsübersicht Park Inn by Radisson Hotel in Stuttgart

Hotel
4,4
Ort
4,4
Service
4,6
Zimmer
4,6
Verpflegung
4,3
Sport
3,6
Preis/Leistung
4,6
Ø-Rating
4,4
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Park Inn by Radisson Hotel in Stuttgart

Haben uns sehr wohlgefühlt.
4,9
Hotel
Das Hotel ist neu und modern. Ein bisschen seltsam, dass der Treppenaufgang schwer zu finden ist und das housekeeping den Weg auch nicht kennt. Man muss den Aufzug nehmen. "

Lage & Umgebung
Direkt vor der Haustür dm und Rewe. Perfekt für mich. Haben abends bei einem sehr netten Italiener gegessen und einmal in einem gemütlichen Café am Marienplatz gefrühstückt. Die Lage ist gut. U-Bahn und Zahnradbahn vor der Tür. Aber auch zu Fuß erreicht man das Zentrum in 15 - 20 Minuten. "

Service
Alles gut, fast schon zu gut: An einem Tag wurden wir angerufen, ob wir heute die Zimmerreinigung haben wollen. Wir haben abgelehnt. Trotzdem wurde noch geklopft und wir haben wieder nein gesagt. Die Mitarbeiterin hat es glaube ich nicht verstanden und kam nachher zum Saubermachen. Dieses Ereignis war aber nicht schlimm. "

Zimmer
Sehr schöne Zimmer, vor allem das Bad. Sehr sauber. Zwei kleine Minuspunkte: Heizung bzw. Klimaanlage rauscht andauernd und keine Ablagefläche für Kleidung außer Kleiderbügel. "

Gesamteindruck
Wir haben einen sehr guten Preis erhalten und würden unter diesen Bedingungen definitiv wiederkommen. Sehr wichtig war uns, dass das Hotel recht neu ist und modern. Außerdem wollen wir zentrumsnah wohnen und es muss zu Fuß erreichbar sein. "

Nettes und relativ zentrales Hotel
3,6
Hotel
Das Hotel im allgemeinen war gut und entsprach auch den Erwartungen. Relativ kleines Zimmer auf der 2. Etage aber positiv ist, dass man mit dem PKW in der Tiefgarage parken kann und direkt mit dem Fahrstuhl von dort aus auf die einzelnen Etagen kommt, super! "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt direkt an einer sehr stark befahrenen Hauptstraße, dafür aber auch nur 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt. Vom Lärm vor dem Haus haben wir gar nichts mitbekommen. Super ist, dass man direkt gegenüber eine U-Bahn- / Stadtbahnstation hat. Sehr bequem also den ÖPNV zu nutzen. Supermarkt liegt auch direkt um die Ecke. "

Service
Gute Informationen bzgl. der Sehenswürdigkeiten, Stadtplan wurde mitgegeben, freundliche Verabschiedung bei der auch "Kritikpunkte" zumindest notiert wurden. Zimmerreinigung ohne Beanstandung! "

Gastronomie
Wir hatten nur das Frühstück im hauseigenen Restaurant genossen. Es war alles da, was zu einem Frühstück gehört! Was wir nicht verstehen konnten war, dass bei dem Frühstück kein Lachs angeboten wurde (Darauf hatten wir große Lust und hatten es fast in jedem Hotel im Angebot), wirklich schade, weil es ansonsten ein wirklich gutes Frühstück gab. Für ein 4-Sterne Hotel nicht gut. "

Sport und Unterhaltung
Leider nicht genutzt, wir konnten aber Sauna und neuen Fitnessraum im obersten Stock feststellen. "

Zimmer
Ein 4-Sterne Hotel ohne Minibar, ohne Schrank und ohne Badewanne! Also grundsätzlich war es ein modern und sauber eingerichtetes Zimmer. Minibar wurde schmerzlich vermisst (35 Grad am Tag) und die Kleidung mussten wir offen an einer Garderobe auf Kleiderbügel aufbewahren. Man konnte also nichts mal eben so im Schrank verschwinden lassen. Positiv war das kostenlose Internet auf dem Zimmer (Basis-Geschwindigkeit) und ganz wichtig, die Klimaanlage, die super funktionierte und auch nicht zu laut war. Die Größe des Zimmers war ok. "

Gesamteindruck
Insgesamt gesehen sicherlich ein modernes Hotel mit netten und frischen Ambiente. Schade nur, dass wichtige Zimmerausstattungen (Minibar/Schrank) fehlten. Auf der anderen Seite hat alleine die Klimaanlage (bei unglaublichen 35 Grad) sehr dazu beigetragen, dass man sich wohl fühlte. Schöner Aufenthalt, aber hier sollte trotzdem nochmal über das Preis- /Leistungsverhältnis nachgedacht werden. Finden wir nicht wirklich ausgewogen. "

Wochenendreise mit Freunden
4,7
Gesamteindruck
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Besonders toll fanden wir das umfangreiche Frühstücksbuffet, bei dem es an Nichts fehlt. Die Zimmer sind recht modern und sehr sauber insbesondere das Bad. "

Zwischenstopp in Stuttgart
4,3
Gesamteindruck
Bei der Ankunft wurden wir herzlich empfangen. das Personal war sehr nett freundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns wohl und würden gern wieder dort wohnen. auch die Lage war ok. man konnte in die Stadt laufen. "

Sehr schönes, farbenfrohes Hotel - absolut zu empfehlen!
4,1
Hotel
Farblich frische, moderne Zimmer mit einem modernen Badezimmer haben uns angenehm überrascht. Das Frühstücksbuffet liess keinen Wunsch aus. Angenehme Atmosphäre und freundliches Personal. Liegt zwar nicht ganz so direkt, hat aber eine super Anbindung zu allen Punkten in Stuttgart via U-Bahn etc. "

Lage & Umgebung
In wenigen Minuten zu Fuß liegen diverse Restaurants + Bars. Wir waren gleich um die Ecke bei einem wirklich sehr sehr guten Vietnamesen zu Fuß 5 Minuten! "

Gastronomie
Sehr gutes Frühstücksbuffet. "

Sport und Unterhaltung
haben wir nicht in Anspruch genommen. "

Zimmer
Unser Zimmer war zwar nicht so riesig, aber für 1 Nacht völlig ausreichend. Sehr angenehme Einrichtung und farblich wirklich mal etwas sehr schön positives. "

Gesamteindruck
Wir haben anläßlich einer Einladung in Stuttgart dieses Hotel für eine Nacht gebucht. Preis-/leistung war sehr gut und wir waren angenehm überrascht! Ein wirklich modernes, schönes Hotel für einen Kurzurlaub in Stuttgart sehr zu empfehlen! Wir haben das Hotel bereits an Freunde weiterempfohlen und werden es das nächste Mal bei einem Aufenthalt in Stuttgart wieder buchen. "

Gutes Hotel, preiswerte Citylage
3,3
Gesamteindruck
Empfehlenswertes Stadthotel, zentrumsnah, saubere, ruhige Zimmer. Guter Service. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Check-out zeit ist angenehm. Parkhaus ist gut und erforderlich "

Schöne und ruhige Zeit
4,4
Gesamteindruck
Hotel ist in der Stadt, aber das ist trotzdem ruhig. Das Zimmer war sauber und schön. Ich könnte meinen Freunden und Freundinnen gerne das Hotel in Stuttgart empfehlen. "

Nichts zu beanstanden!
4,8
Hotel
Modernes und sauberes Hotel in unmittelbarer Nähe der Stuttgarter Altstadt. Hotelrestaurant mit gutem Essen, tolles Frühstücksbuffet. Da ist einfach nichts hinzuzufügen! "

Auch zum zweitenmal ein Tophotel!
4,6
Hotel
Sehr Zentral gelegen Zu Fuss zum Hauptbahnhof ca 20 min Einkaufsmeile auch ca 20 min. Mercedesmuseum gut mit der Bahn zu ereichen. Ebenso Fernsehturm. Verkehrverbund benutzen Es gibt ein Turi Ticket "

Lage & Umgebung
Sehr zentral Innenstadt gut zu Fuss erreichbar. U-Stadtbahn Busse Zahnradbahn direckt neben dem Hotel. "

Service
Checkm in hat etwas gedauert . Alles andere Top. "

Gastronomie
Frühstück Ok . Kaffee könnte im Geschmack besser sein. "

Sport und Unterhaltung
nicht genutzt! "

Zimmer
Obwohl Zentrale Lage kein Straßenlärm! "

Kurztripp nach Stuttgart
4,5
Hotel
Geschäfts-/Seminarhotel; internat. Standard; mittelgross, 6 Stockwerke; professionell geführt; gute Lage allerdings and stark befahrener Strasse, Enfernung zum Zentrum ca 2km, U-Bahn Station vor Hotel "

Lage & Umgebung
gut erreichbar mit ÖV und Auto; ca 15 min zu Fuss zum Zentrum "

Service
wenig in Anspruch genommen, aber freundlicher Empfang und kompetente Auskünfte zur Umgebung erhalten "

Gastronomie
Frühstücksbuffet und Drink an der Bar bewertet "

Sport und Unterhaltung
dies ist kein Hotel für Wellness oder Sportferien "

Zimmer
Zimmer zum Innenhof sind ruhig allg. gute Lärmisolation freundlich,modern eingerichtete funktionale Zimmer "