H4 Hotel Leipizig

Schongauer Straße 39, 04329 Leipzig, Karte anzeigen

6,0 km
25,0 km
6,0 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen H4 Hotel Leipizig

Die Hotelkette Ramada ist weltweit für ihren zuverlässigen Standard in Mittelklasse-Hotels bekannt. Das Ramada Hotel Leipzig ist dabei speziell für Geschäftsreisende interessant und deshalb auch an deren Bedürfnissen orientiert. Zwischen Business-Center und Entspannungsraum können viel beschäftigte Unternehmer hier ihren Pflichten nachkommen. Aber auch für Singles, Paare und Familien ist das Hotel ein beliebter Anlaufpunkt, da es perfekt an die Innenstadt angebunden ist.

Im Ramada Hotel Leipzig kennt man die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden

Die fast 300 Zimmer des Hotels sind in sechs Kategorien unterteilt. Bemerkenswert hierbei ist das spezielle "WorkZone"-Zimmer, das mit etwas mehr Platz und einem großen Schreibtisch besonders gut für Business-Gäste geeignet ist. Zur Ausstattung aller Zimmer gehören ansonsten das kostenlose WLAN, ein Haartrockner und eine Minibar. Einige der Zimmer sind barrierefrei, außerdem ist es gegen einen geringen Aufpreis möglich, Haustiere mit ins Hotel zu bringen. Die Verpflegung der Hotelgäste übernimmt das Restaurant "Tiffany". Morgens wird hier ein leckeres amerikanisches Frühstücksbuffet angeboten, eine Tageszeitung gibt es kostenlos dazu. Mittags und Abends kann zwischen Menüs, À-la-carte-Gerichten und einem Buffet gewählt werden. Das Ramada Hotel Leipzig ist stark auf Geschäftsreisende ausgerichtet. Es gibt deshalb nicht nur spezielle Zimmer, sondern auch ein hauseigenes Business-Center. Von hier aus können die Gäste problemlos faxen und kopieren. Weiterhin besteht die Möglichkeit, gut ausgestattete Konferenzräume für eigene Tagungen zu mieten. Da aber auch die tüchtigsten Geschäftsmänner und -frauen einmal entspannen müssen, stehen den Gästen verschiedene Fitness- und Wellness-Angebote zur Verfügung. Dazu gehören ein kleines Fitnessstudio, ein Dampfbad, eine Sauna, ein Whirlpool und ein Solarium. Um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, empfiehlt sich ein Besuch in der "Sports Bar" des Hotels. Hier kann man sich bei einem Bier oder einer Cola mit anderen Gästen austauschen oder seine Kollegen zu einer Partie Billard oder Darts herausfordern.

Gäste des Ramada Hotel Leipzig sind auch in der Sachsen-Therme willkommen

Die Hotelanlage liegt etwas außerhalb in den östlichen Ausläufern der Stadt. Der große Vorteil dieses Standortes liegt in der direkten Anbindung an die Autobahn A14, die im Süden nach Dresden und im Norden nach Magdeburg führt. Über die A14 erreicht man auch den nur 20 Kilometer entfernten Flughafen Halle/Leipzig. Auch in die Leipziger Innenstadt kommt man ohne Probleme, da die nächste S-Bahn-Station nur 10 Gehminuten entfernt ist. Von dort aus braucht man dann nur 20 Minuten bis zum Leipziger Hauptbahnhof. Wer im Rahmen einer Städtetour nach Leipzig kommt, findet dort eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur. Um die lokale Kultur kennenzulernen, empfiehlt es sich, die kulinarischen Spezialitäten der Stadt zu probieren. Dazu gehören beispielsweise die Leipziger Lerche, ein Gebäck mit Marzipanfüllung, und die Leipziger Gose, eine spezielle Biersorte. Auch abseits der Speisen ist Leipzig eine an Kultur reiche Stadt: Besonders im Bereich Buchdruck und Literatur hat die Stadt eine interessante Geschichte, über die sich Besucher beispielsweise im Literaturhaus Leipzig informieren können. Wer hingegen Lust auf etwas mehr Action hat, braucht gar nicht erst in die Innenstadt zu fahren, denn das Ramada Hotel Leipzig liegt direkt neben der Sachsen-Therme, einem großen Themen- und Wasserpark. Das Besondere dabei: Gäste des Hotels haben zur Therme freien Eintritt.

Hotelaustattung H4 Hotel Leipizig

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von H4 Hotel Leipizig

Einheit:

Bewertungsübersicht H4 Hotel Leipizig

Hotel
4,1
Ort
3,7
Service
4,4
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,1
Sport
3,4
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,1
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu H4 Hotel Leipizig

Hotel mit einem Restaurant, das man meiden sollte!
1,9
Hotel
Sehr durchschnittlicher Service, wenig Freizeitangebote, unattraktive Umgebung, miserable Gastronomie, von der wir krank wurden. An der Rezeption hat man uns darauf gesagt, dass sich jemand auf jedenfalls bei uns melden wird, aber stellte sich als leere Höflichkeitsfloskel heraus. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter! "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt am Stadtrand, es gibt ein großer Einkaufszentrum und eine Sporthalle mit dem Schwimmbad in unmittelbarer Nähe. Ohne Auto ist das Hotel in ca. 35 Minuten aus dem Stadtzentrum zu erreichen, Taxipreise sind OK. In direkter Hotelumgebung gibt es eine Heide, die voll aus den riesigen Unkrautfeldern besteht und voll vom umentsorgten Müllresten ist. "

Service
Der Hotelpersonal hat sich bemüht, der Service war aber dürftig. Der Türgriff war zum Beispiel defekt, die Reparatur dauerte es aber drei Tage. An der Rezeption war bei der Anreise einzige Mitarbeiterin, obwohl es bis 8 Gäste die Schlange stehen. "

Gastronomie
Generell schmecken viele Gerichte beim Frühstücksbuffet wie aus der Dose, Salate waren nicht frisch. "

Sport und Unterhaltung
Das Fitnessstudio bestand aus drei Geräten, was zu wenig ist. Dazu gab es zwei kleine Saunen. Sonst haben wir nichts vom Sportangebot gesehen. Der versprochene Schwimmbad war nicht in der Gebäude, sondern 200 Meter vom Hotel entfernt. Im Hotel lagen einige Angebote zu den Ausflügen und Sehenswürdigkeiten bereit. "

Zimmer
Zimmer und die Unterbringung sind in Ordnung. Unser Familienzimmer war groß genug und verfügte über die kleine Küche und Badewanne. Betten, Bettwäsche und Handtücher waren sauber. Es gab keinen Balkon und keinen Safe. "

Gesamteindruck
Restaurantessen hat uns das gesamte Wochenende ruiniert. "

Gute Übernachtungsmöglichkeit bei Messeterminen
4,0
Gesamteindruck
Das Hotel liegt in Messenähe, bietet die Möglichkeit des Einkaufens in einem großen Center, die Verkehrsanbindungen sind hervorragend, das Personal überaus freundlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. "

Zum Schlafen gut
2,7
Hotel
Kein Kaffee für Frühaufsteher an der Rezeption, Missverständnisse bei der Rechnung. "

Lage & Umgebung
mitten im Geschäftscenter außerhalb der Stadt "

Service
Kein Kaffee morgens vor 6. 00 "

Sport und Unterhaltung
kein Pool "

Gesamteindruck
zum Schlafen ausreichend, totale Missverständnisse hinsichtlich des Zimmerpreises beim Einchecken und beim Auschecken, letztlich geregelt, aber unangenehm. Gut: Nähe zum Thermenbad, schlecht: weit und breit! kein Restaurant, kein Fastfood, eben typische Geschäfte vor der Stadt-Atmosphäre. "

Kurzreise mit Besichtigung des Weihnachtsmarkte
4,3
Hotel
Ein großzügiges, freundliches Hotel, das zu empfehlen sit "

Service
Freundliche, kompetente Leute. Saubere Zimmer. "

Zimmer
Großzügige, gut ausgestattete Zimmer Fernsehprogramm mit weiteren Sendern "

Gesamteindruck
Etwas weit entfernt von der Stadt (knapp eine halbe Stunde mit der Straßenbahn). Am Sonntag muss man um das riesige Einkaufszentrum herum zur Haltestelle gehen. "

Gut, aber zu weit außerhalb
4,2
Hotel
Das Hotel ist tiptop. Ich kenne Ramada Hotels in anderen Stadten, deshalb habe ich es auch ausgewählt. Nur die Lage war ungeeignet und für Bahnfahrende nicht zu empfehlen. Baulich sehr angenehm, Größe ok, Relativ neu, Frühstück war-glaube ich- im Zimmerpreis enthalten "

Lage & Umgebung
Als Bahnreisende hatten wir keine Ahnung/keine Ortsbeschreibung. Telefonisch erhielten wir Auskunft, mit welchem Verkehrsmittel wir unser Ziel erreichen konnten. Den Weg von der Straßenbahn zum Hotel konnten wir nur durch Nachfragen von Bürgern finden. Umgebung:Keine außer Autowerkstatt und Wieseund einem am Feiertag geschlossenen Einkaufszentrum, also für Nicht-Autofahrer ungeeignet. Ärgerlich war, dass ich eine Buchung in der Nähe des Zoos angestrebt hatte, aber mit der Hoteladresse (am Rande der Stadt) nichtsanfangen konnte. Ich wusste nicht, dass es zwei Ramada-Hotels in Leipzig gibt. "

Service
Zuvorkommend, gut informiert und ausgesprochen freundlich "

Gastronomie
Wir haben nur das Frühstück und einen Drink am Abend in Anspruch genommen "

Sport und Unterhaltung
Wir wollten Leipzig kennenlernen und den Zoo besuchen-insofern haben wir keine Angebote im Hotel wahrgenommen. "

Zimmer
Zweckmäßig, geräumig rundum angenehm "

Gesamteindruck
Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wie schon gesagt, die Örtlichkeit ist vielleicht mehr für Unternehmungen in die Umgebung von Leipzig und vor allem für Autofahrende geeignet. Bei Dunkelheit war der Fußweg für uns Frauen nicht erquicklich(!). Reisezeit ist unwichtig, Wetter auch. Ich als Berlinerin sage "janz weit draußen!" Aber wer es ruhig haben will und viel nichtssagende Umgebung, ist gut bedient. Handys waren kein Problem. "

Gerne wieder
4,2
Gesamteindruck
guter Service, saubere Zimmer, gute Einkaufsmöglichkeiten nur 5 min. vom Hotel, Straßenb ahnhaltestelle in ca 5 Minuten zu erreichen, mit Tagesticket kann man die Stadt preisgünstig erkunden, kostenloses Wlan im Hotelbereich, Frühstück top, gerne wieder; "

Eine große Enttäuschung
2,4
Hotel
Großes Hotel, Lage schlecht! Weg zu öffentlichen Verkehrsmitteln weit. Restaurant und Frühstück sehr, sehr schlecht "

Service
Mangelhaft ist für Restaurant und Frühstück noch zu gut bewertet. 2 Stunden auf das Essen gewartet und von Kellnerin und Kellner voll gepöbelt worden. Tische voll Geschirr. Keine Entschuldigung bis heute erhalten. Man hat es vielleicht nicht nötig. Kommen genug Reisebusse an. "

Gesamteindruck
Hotel war in Ordnung. Rezeption beim Check in super. Restaurant und Frühstück eine Katastrophe. Buffet beim Frühstück zu klein, leer geräumt, Tische voll schmutzigem Geschirr. Restaurantpersonal am Abend überfordert und unfreundlich. 2 Stunden auf die Abgabe der Bestellung gewartet, trotz mehrfacher Versuche eine Bestellung abzugeben, bis mir der Geduldsfaden gerissen ist. Beschwerde bei Hotelleitung, bis heute keine Entschuldigung. "

Super Hotel - gern wieder!!!!
4,6
Hotel
Wir buchten dieses Hotel für eine Nacht mit Frühstück (Kurzurlaub). Das Hotel ist sehr gut mit PKW zu erreichen, von der Autobahnabfahrt ist es nicht weit entfernt (grüne Umweltplakette ist nicht erforderlich). Super Hotel, sehr sauberes Zimmer, tolles Frühstück, freundliches Personal. "

Lage & Umgebung
S-Bahn Station in ca. 15 min per Fußweg zu erreichen - dann ca. in 20 min mit der S-Bahn in der City/Zoo "

guter Service, super Essen,
4,4
Hotel
Einfach super, Essen, Athmosphäre, Service ... Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder ins Ramada Hotel nach Leipzig fahren. Das nächste mal auch gerne länger. "

Lage & Umgebung
Im Gewerbegebiet gelege, Aber in dierekter Nähe (wenige Meter) Sachsentherme und großes Einkaufszentrum "

Service
super Service, freundlich u kompetent "

Gastronomie
Super "

Sport und Unterhaltung
haben wir leider nicht genutzt "

Zimmer
super "

Gesamteindruck
Sehr empfehlenswert, jederzeit wieder Ramada "

ein schönes und großes Hotel
3,9
Hotel
Das Hotel haben ich und mein Freund für zwei Nächte gebucht. Dieses ist sehr modern, groß und freundlich gestaltet. Es befindet sich in der Nähe von der Autobahn, leider zum Zentrum etwas zu weit gelegen. Frühstück war vielseitig. "

Lage & Umgebung
das Hotel liegt in der Nähe vom Bahnhof und ist dort erreichbar. Die Stadt ist gut mit Auto erreichbar. Zu Fuß leider etwas zu weit. "

Service
die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Personal war freundlich und kompetent. "

Gastronomie
das Restaurant war einbisschen zu teuer, unserer Meinung nach. "

Sport und Unterhaltung
vom Wellness-Bereich haben wir mehr erwartet. Dort waren wir leider enttäuscht. Wellness-Bereich war sehr nüchtern und menschenleer. Da muss man auf jeden Fall zur Sachsen-Therme hin. Diese ist jedoch etwas teuer am Preis. "

Zimmer
leider kein Balkon. jedoch überall Klima. "

Gesamteindruck
uns hat es gut gefallen, wollen dort wieder mal hinfahren. "