Ringberg

Ringberg 10, 98527 Suhl, Karte anzeigen

2,5 km
44,2 km
15,9 km
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Ringberg

Hotelbeschreibung

Im schönen Thüringer Wald begrüßt Sie das 4-Sterne Ringberg Hotel in Suhl. Sie wohnen auf der Spitze des ca. 750 m hohen Ringbergs in einem der 290 komfortabel eingerichteten Zimmer. Hier verfügen Sie über moderne Annehmlichkeiten wie TV und Schreibtisch. WLAN ist in den Zimmern vorhanden. Freuen Sie sich über das vielfältige Vergnügungsangebot des Hotels. Entdecken Sie die herrliche Landschaft zu Fuß oder mit dem Rad, gehen Sie Skilaufen, spielen Billard und Tischtennis. Zudem lädt der großzügige Wellnessbereich des Hotels zur Erholung ein. Relaxen Sie im Innenpool oder schwitzen Sie in der Sauna. Nach einer entspannenden Massage fühlen Sie sich darüber hinaus wie neugeboren. Um ihr leibliches Wohl kümmert sich das Hotelrestaurant im Ringberg Hotel. Kulturliebhaber freuen sich über die nahe gelegenen Städte Eisenach, Erfurt und Weimar, die mit Sehenswürdigkeiten wie der Wartburg und dem Schillerhaus zu Besuchen einladen.

Zimmerinformation

Getrennte Schlafzimmer werden auf Anfrage angeboten. Babybetten sind ebenfalls verfügbar auf Anfrage.

Hotelinformation

Hinweis: Alle Angebote sind teilweise gegen Gebühr sowie Saison- und-Belegungsabhängig verfügbar.

Parkmöglichkeiten

Auf Anfrage werden Garagen zur Verfügung gestellt.

Sport

Ein Verleih für Skilanglaufaktivitäten und Schlittenfahren wird angeboten.

Hotelaustattung Ringberg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Liegestühle / Hängematten
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Bademantel
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Kingsize-Bett
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Yoga / Pilates
  • Volleyball
Lage
  • zentrale Lage
  • ruhige Lage
Service
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Ringberg

Bewertungsübersicht Ringberg

Hotel
4,2
Ort
3,9
Service
4,3
Zimmer
4,1
Verpflegung
4,1
Sport
4,1
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,1
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Ringberg

Kurzurlaub in Thüringen
4,5
Hotel
Ich war bereits 15 mal im Ringberg Hotel es ist immer wieder schön ein verlängertes Wochenende dort zu verbringen. Dass Hotel hat alle vorzüge die man sich nur wünschen kann. Von Wellness bis Unterhaltung, nicht zu vergessen das Essen. Das durch seine Themenabende sehr umfangreich ist. Das Hotel hat nicht umsonst den 4Stern erhalten Es ist auf jeden Fall zu empfehlen "

Gesamteindruck
Das Hotel ist in einen sehr guten Zustand. Es hält alle Anforderungen eins 4Sterne Hotel statt. Ob Sauberkeit, Wellness Wichtig ist die Freundlichkeit und die Atmosphäre im Hotel. Nicht zu vergessen ist das gute Essen. Auch die Nähe vom Rennsteig, zum wandern ist sehr gut "

Außen hui, innen pfui
2,6
Hotel
Die Lage super, das Personal im Service sehr sehr unfreundlich - kennen keinen Gruß! - , das Buffet in der Regel kalt und lange Wartezeiten bis nachgelegt wurde. Die Zimmerreinigung unsauber, dick Staub unter den Betten, in 5 Tagen kein Wechsel der Trinkgläser! "

Service
Servicepersonal sehr unfreundlich, grüßen kennt man nicht und als Pauschalgast merkt man den Unterschied in Freundlichkeit und Behandlung zu den à la carte Gästen sehr deutlich - alles dauert halt länger, wenn man überhaupt beachtet wird! Die Reinigung im Zimmer, bzw. Bettenmachen, scheint ein Problem zu sein. In 5 Tagen wurden die Wassergläser, trotz Beschwerde am 3. Tag, nicht gewechselt! "

Gastronomie
Massenabfertigung, Verfügbarkeit der Speisen unzureichend, lange Wartezeiten bis nachgelegt wird und oft kalt. "

Sport und Unterhaltung
Nicht genutzt "

Zimmer
Sauberkeit scheint ein Fremdwort zu sein, Bettenmachen schaut aus wie nur hingelegt "

Gesamteindruck
Es ist schade um das Hotel, eine hervorragende Lage mit einem miesen Service in fast allen Bereichen - SCHADE ! Trotz Busanbindung ist ein PKW sinnvoll, Ausflugsmöglichkeiten reichlich vorhanden und gut zu erreichen. "

Sehr schön und empfehlenswert
4,6
Hotel
das Hotel ist sehr schön und im allgemeinen ruhig ausnahmen mit Feiern und Veranstaltungen damit muss man rechnen ist aber in Ordnung Das Personal ist sehr hilfsbereit und sehr freundlich An der Bar/Theke ist es sehr angenehm zu sitzen und sich zu unterhalten die Küche ist ausgezeichnet was die leisten müssen wenn s so richtig voll ist alle Achtung die Bewirtung hat sich in den Jahren etwas zum Negativen verändert juni 2014 war zum Abendessen mehr auswahl man musste nicht warm essen, es gab auch ein reichliche Auswahl an Kaltspeisen, was ich diesmal vermisste der Samstag Abend war ausgezeichnet ein Großes Lob an die Küche "

Lage & Umgebung
das Hotel liegt in einer sehr schönen Umgebung, tolle Aussicht und Ausflugsmöglichkeiten "

Service
sehr stressig, viel Unruhe hinter der Theke, manchmal zu wenig Personal aber im Allgemeinen in Ordnung "

Zimmer
Alles Bestens "

Gesamteindruck
wir sind zufrieden und werden wieder mit dem Reiseveranstalter nach Suhl und ins Ringberg Fahren Buchung und Aufenthalt waren zufrieden stellend wir werden wieder das Ringberg besuchen für unseren Kurzurlaub ist das sehr angenehm "

Gute Aussicht, empfehlenswert für Wanderer
4,4
Hotel
7 Freunde aus verschiedenen Regionen haben sich in der Mitte Deutschlands getroffen. Das Hotel bietet eine gute Aussicht, uns ist gleichzeitig Startpunkt für viele schöne Wanderungen, gerne wieder. "

Gesamteindruck
7 Freunde aus verschiedenen Regionen haben sich in der Mitte Deutschlands getroffen. Das Hotel bietet eine gute Aussicht, uns ist gleichzeitig Startpunkt für viele schöne Wanderungen, gerne wieder. "

Empfehlenswert
4,3
Lage & Umgebung
dieses Hotel kann man ohne Bedenken weiterempfehlen freundlicher Umgang mit den Gästen, gutes Essen und Zimmer Preis-Leistungs-Verhältnis sind in Ordnung für Wanderfreunde sehr geeignet, mit dem Handy gut erreichbar "

Gesamteindruck
dieses Hotel kann man ohne Bedenken weiterempfehlen freundlicher Umgang mit den Gästen, gutes Essen und Zimmer Preis-Leistungs-Verhältnis sind in Ordnung für Wanderfreunde sehr geeignet, mit dem Handy gut erreichbar "

Gutes Hotel in schöner Lage
4,5
Hotel
Das Hotel bot uns die Möglichkeit kurzfristig mehrere Einzelzimmer für unser Seminargruppentreffen zu buchen. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Die Unterhaltungsmusik am Abend ist Geschmackssache. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gerne wieder. "

Zimmer
Unterbringung war in Ordnung. "

Gesamteindruck
Das Hotel bot uns die Möglichkeit kurzfristig mehrere Einzelzimmer für unser Seminargruppentreffen zu buchen. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Die Unterhaltungsmusik am Abend ist Geschmackssache. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gerne wieder. "

Aufenthalt im Ringberg
4,2
Lage & Umgebung
Das Hotel liegt sehr schön, hoch oben über Suhl. Bei schönem Wetter gibt es herrliche Aussichten. Viele Wege laden zum Wandern und Erkunder der Umgebung ein. Die unmittelbare Nähe zur Stadt Suhl bietet gute Einkaufsmöglichkeiten und Besuche von Museen. "

Service
Bereits beim Einchecken ins Hotel wurden wir freundlich und höflich empfangen. Das Personal war in der Lage alle Fragen umfangreich zu beantworten. Kleine Probleme traten im Speiseraum auf, da dort viele ausländische Angestellten tätig waren. Ihre Höflichkeit und Bemühungen unsere Fragen und Wünsche zu beantworten oder zu erfüllen, war trotzdem vorbildlich. "

Gastronomie
Da wir bereits mehrfach zu Gast im Ringberghaus waren, bemerkten wir die Rückläufigkeit der verschiedenen Speisenangebote. Uns fehlte besonders das Fischangebot am Morgen. ( Lachs) "

Zimmer
Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das tägliche Wechseln der Hand- und Badetücher wäre nicht notwendig gewesen, da wir sie auch nicht auf den Boden gelegt hatten. "

Gesamteindruck
Wir kommen sehr gern wieder als Gäste ins Ringberghaus und werden das Hotel gern weiter empfehlen. Das Hotel ist familienfreundlich und besitzt kompetentes Personal. Die gut gestaltete Eingangshalle mit Übergang zum Kaffee zeigt eine willkommende Atmosphäre. Hinweise auf Ausflugsziele und Veranstaltungen in die Umgebung, liegen sichtbar für die Gäste bereit. Die angebotenen Veranstaltungen vom Ringberghaus sind für Kinder und Erwachsene abwechslungsreich. Ungünstig finden wir Busreservierungen an den aufgestellten Tischen im Eingangsbereich, wenn Veranstaltungen angeboten werden. Teilweise finden Hotelgäste nach den Abendessen dann kaum Sitzmöglichkeiten und ziehen sich auf ihre Zimmer zurück. "

Eine Auszeit im Thüringer Wald
2,4
Hotel
Das Hotel ist sehr schön gelegen. Viele Wanderungen sind möglich, werden auch durch geführte Touren bereichert. Veranstaltungen haben aber gänzlich gefehlt und so waren die Abende sehr trüb für einen Urlaub, keine Musik oder ähnliches wurde angeboten. "

Lage & Umgebung
Viele Ausflugsmöglichkeiten. Mit dem Bus konnte man für 1, 70 € zur Stadt fahren. "

Service
Check in war i.O, es gab ein Glühwein zur Begrüßung. Wir wollten gern ein anderes Zimmer, welches nicht so ein Ausblick aufs Vordach zeigte, wurde aber nicht erfüllt. Angeblich ausgebucht, was aber nicht der Wahrheit entsprach, wir hätten das im Vorfeld telefonisch evtl. abstimmen können. "

Gastronomie
Das Essen , wir hatten HP mit Getränken zum Abendessen, war gut. Man findet schon immer etwas, was schmeckt. Wir waren auch nur 4 Tage im Hotel, und so ging es mit der Abwechslung. "

Sport und Unterhaltung
Die Saunaim Hotel ist sehr schön, muß aber extra bezahlt werden. Das Schwimmbad ist frei und i.O. Discos und Shows gab es garnicht, Fitness-Kurse wurden nicht angeboten, einmal konnte Wassergymnastik genutzt werden. "

Zimmer
Das Doppelzimmer war ziemlich klein, hatte auch nur einen Stuhl. Also wenn man Fernsehen wollte, es gab ja keine Abendprogramme im Hotel, musste eine ins Bett ! Blick aus dem Fenster nur aufs Vordeck des Hoteleinganges. (Zi 104) Im Badezimmer ging es auch sehr eng zu, besser wäre statt der Badewann eine Dusche. Da vorwiegend Rentner im Hotel waren, ist ein duschen in der Wanne nicht immer einfach. "

Gesamteindruck
Preis-/Leistung ist gut, zumal bei Anreise an einem So. ein Tag zusätzlich genutzt werden kann. Wegen der guten Erreichbarkeit von Wanderwegen und umliegender Ausflugsorten ist das ganze Jahr beste Reisezeit. Bei Schnee werden auch unzählige Strecken gespurt. "

Hotel Ringberghaus
4,8
Lage & Umgebung
Sehr idyllisch gelegen. Perfekt zum Entspannen. "

Service
Sehr gurter Service an Rezeption und im Restaurant. "

Gastronomie
Alles sehr schmackhaft. "

Sport und Unterhaltung
Alles da für groß und klein. "

Zimmer
Für zwei Personen ausreichend. "

Gesamteindruck
Besser kann es kaum noch sein. Waren schon in vielen Hotels sind aber immer wieder vom Service im Ringberhotel begeistert. Ein Besuch lohnt sich Sommer wie Winter. "

Einmal reicht!
2,0
Gesamteindruck
Mitarbeiter am Empfang nicht kompetent. Gepäck trägt man alleine aufs Zimmer. Keine Auskünfte über zusätzliche Kosten (z.B. Bademantel). "Cardio"-Raum nicht zeitgemäß. Keine Einweisung zu den Geräten oder ähnliches. Keinerlei Service. Handtücher sollen sich im Sportraum befinden, leider Fehlanzeige. Schwimmbad stellt sich als Wasserball Halle da. Keinerlei Rücksicht. Kinder sind nicht gemeint, aber die Erwachsenen? Schwimmen ist jedenfalls nicht möglich, egal zu welcher Zeit! Essen ist Geschmackssache - aber vielfältig und ausreichend. Die Zimmer sind klein. Schrank reicht nicht aus um Sachen für 2 Erw. / eine Woche unterzubringen. Fazit: gutes 3 Sterne Haus - wo der vierte Stern herkommt erschließt sich nicht. "