Waldhotel Eiche

Eicheweg, 03096 Burg, Karte anzeigen

9,0 km
95,0 km
15,0 km
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Waldhotel Eiche

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Kinderspielplatz
  • Bibliothek / Leseraum
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Behindertenparkplatz
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Frühaufsteher-Frühstück
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Wäscheservice
  • Hochzeitssuite / Hochzeitsservice
  • Weckdienst
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Raucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Waldhotel Eiche

Hotel
4,2
Ort
3,0
Service
4,1
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,3
Sport
3,0
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
3,9

Hotelbewertungen zu Waldhotel Eiche

Mitten im Wald gelegen aber große Klasse!
4,2
Hotel
Das Hotel ist sehr abgelegen,d.h. man sollte ein Auto haben oder radsportbegeistert sein. Es ist von großzügigen und gepflegten Grünanlagen umgeben und sehr ruhig gelegen. "

Lage & Umgebung
Die Lage ist für ruhebedürftige Menschen ideal. Die Stadt Burg kann man allerdings nur mit dem Auto erreichen, für einen Fußmarsch ist die Entfernung zu groß. Allerdings kann man im Hotel Fahrräder ausleihen und diese benutzen. "

Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß, super eingerichtet und sauber. "

Gastronomie
Es gibt zwei Restaurants mit individuellem Charakter. Speisen und Getränke sind hochklassig. Frühstücksangebot vielfältig und von guter Qualität. "

Sport und Unterhaltung
Es gibt einen Fittnesbereich und Liegestühle. "

Zimmer
Unser Balkonzimmer war ausreichend groß, mit Doppelbett einschl. Nachtschränkchen, Kleiderschrank (inklusive Safe), Schreibtisch, TV, Telefon, Minibar und Tisch mit 2 Sesseln ausgestettet. Das Bad war groß, sauber mit Wanne und Dusche sowe Fön und beleuchtetem Kosmetikspiegel versehen. "

Gesamteindruck
Eine Tour mit dem Spreekahn gehört hier zum Urlaub. Man kann diese in Burg antreten oder die Anlagestelle direkt hinter dem Hotel nutzen. Die Abfahrtzeiten werden dort angezeigt. "

Das Hotel im Herzen des Spreewaldes
4,6
Hotel
Super "

Lage & Umgebung
Zufahrt etwas schlecht. "

Service
Sehr gut. "

Zimmer
Sehr schön "

Gesamteindruck
Das Hotel ist Super. Ich habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Das Essen war vorzüglich. Ich würde jederzeit dort wieder Urlaub machen. "

Wer die Natur liebt, ist hier goldrichtig
4,6
Lage & Umgebung
Die Lage des Hotels ist hervorragend, abseits vom Ort. Schon die Anfahrt vermittelt einen Eindruck zur Schönheit des Spreewaldes. Wer die Natur liebt, hat hier die beste Startposition für Wanderungen in das Biosphärenreservat. Die Besonderheit des Hotels besteht darin, das es direkt an einem Fluss liegt und eine eigene Kahnanlegestelle hat. "

Service
Der Service war voll in Ordnung "

Gastronomie
Sehr angenehmes Restaurant. Vielfältige Speisekarte, mit Einfallsreichtum verfasst. Sehr guter Service. Leckeres Essen mit netten kleinen Ideen arrangiert. "

Sport und Unterhaltung
Es gab einen Fitnessraum, den ich jedoch nicht genutzt habe. Der Saunabereich war in Ordnung, mit 2 verschiedenen Saunen und Rotlichtkabine und angenehmen Ruheraum. Auch wurden Massagen angeboten. Sehr gefreut habe ich mich, dass trotz kühler Jahreszeit eine Kahnfahrt organisiert wurde. Weitere Aktivitäten im Raum Burg konnte man einem Flyer entnehmen. "

Zimmer
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbelegung. Es war alles da und es war sauber. Das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet. Besonders genossen habe ich die Ruhe. Das ein kostenloser Safe zum Zimmer gehört, ist auch nicht alltäglich. "

Gesamteindruck
Ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Lage kann man fast als einsam bezeichnen, damit hat man aber viel Ruhe. Es ist perfekt für Naturliebhaber. Mit dem eigenen Auto sind die Sehenswürdigkeiten des Spreewaldes schnell erreichbar. "

Nicht zu empfehlendes Hotel mit vielen Schwächen
2,0
Hotel
Ein völlig abseits gelegenes Hotel, was nur mit einem Fahrzeug erreicht werden kann. Hotel ist in die Jahre gekommen. Schlechte Matratzen, Zimmer eher lieblos. Der Möbelumbau für einen Zimmer Kühlschrank ist da, aber kein Kühlschrank drin. Frühstück katastrophal, man kam sich vor, wie eben bei Aldi eingekauft. Kaum Frischware. Die Mitarbeiter haben in der Zwischenzeit das Lächeln verlernt und sind überhaupt nicht aufmerksam. "

Lage & Umgebung
Völlig allein am Ende eines sehr schmalen Weges. Ruhig, mit eigenem Kahnfahrthafen. "

Service
Nicht vorhanden. Beim Frühstück musste man sich den Kaffee selber holen, wenn die Kanne leer war. Die Kondensmilch gab es nur mit einem erheblichen Murren nach. Die wenig ansprechenden Wurstteller blieben Minuten lang leer, bis endlich nachgelegt wurde. Die örtlichen Spezialitäten waren drei Gläser in denen jeweils ein Messer steckte, mit denen man sich die entsprechende Wurst rausangeln musste. Honig war nur in der billigsten Form (Gastronomieabfüllung) vorhanden. Ein Lächeln nur eines Mitarbeiters hätte sicher für vieles entschädigt, aber nein, gab es nicht. Der einmal in der Woche angebotene Grillabend kostet pro Person 20, 00 Euro, natürlich ohne Getränke. "

Gastronomie
Der Koch scheint wirklich gut zu sein, aber der Geschmack nach Senf zieht sich durch alle Gerichte. "

Sport und Unterhaltung
Nicht unbedingt meins. Federballmöglichkeit, Kanu, Paddelboot, Kinderspielplatz. Das übliche halt. "

Zimmer
Sehr in die Jahre gekommen. Es scheint fast so, als ob die Möbel mal eine andere Farbe hatten und nur übermalt wurden. Die Matratzen sind schauderhaft, einzelne Federn drücken auf den Körper. Sie sind absolut fertig. Das Bad sehr großzügig, aber keine Dusche, sondern eine sehr hochwandige Badewanne. Ein Ein- und Aussteigen ist mehr als gefährlich. Der Duschaufsatz ist so kurz, dass eine Überschwemmung im Bad nicht zu verhindern ist. Überhaupt nichts für ältere Leute. "

Gesamteindruck
Ein eigentlich schönes Hotel, welches durch sehr gute Aufnahmen im Internet das Interesse geweckt hat. Leider halten die schönen Bilder der Realität nicht stand. Es ist schade, es müsste hier einiges Geld in die Hand genommen werden, um es wieder im alten oder besser neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Ein "Major Domus", der sich in erster Linie erst einmal aller Mitarbeiter annimmt wäre hier aus meiner Sicht die beste Investition, damit der Hotelgast sich wieder lächelnden Mitarbeitern gegenübersieht. Die Dame am Empfang sollte hinter Ihrem Tresen aufstehen und die Gäste freundlich empfangen und sich nicht die Informationen in den nicht vorhandenen Bart nuscheln. "

Überraschung nach Feldweg-Anfahrt
3,8
Hotel
gepflegte und saubere Hotelanlage mitten im Spreewald, idyllische Lage direkt an einem Wasserlauf das Frühstücksbüfett war einmalig gut, die Küche empfehlenswert lecker die Zimmer sind groß, gut ausgestattet "

Lage & Umgebung
gut ausgeschilderte Wander- und Radwege viele kleinere Ortschaften in der Umgebung bieten Handwerkskunst und überall lohnt sich ein zweiter Blick Ausflugstipp: Lehde da das Hotel recht abgelegen ist, bestehen Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten nicht in nächster Nähe "

Service
Zimmerreinigung völlig in Ordnung, Check-In schnell, Check-Out etwas langwieriger, wenn Abreisetag mit höherem Andrang Radfahrer sind willkommen "

Gastronomie
großes Restaurant mit Ausweich Wintergarten, alles sehr gepflegt und ansprechend die Portionen sind recht stattlich, große Auswahl extra Frühstücksraum, im Sommer auch draußen kleine Bar mit großer Getränkeauswahl die Preise sind dem Qualitätsniveau angepasst "

Sport und Unterhaltung
es gibt eine gerade fertig gestellte Sauna-Landschaft, die wir aber nicht genutzt haben und daher keine Einschätzung geben können Paddelboote sind direkt vor der Hotelanlage mietbar, vom Hotel werden auch Ausflüge per Boot angeboten Kinderspielplatz vorhanden, weitläufige Rasenflächen "

Zimmer
große und saubere Zimmer, moderne Möblierung, Safe, bequeme Betten, Wanne/Dusche "

Gesamteindruck
das Hotel ist unserer Meinung zu jeder Jahreszeit gut besucht und eignet sich für einen erholsamen Kurzurlaub ebenso wie für ein oder zwei Wochen Arbeits-Pause in fast völliger Abgeschiedenheit, ein Ausflug nach Cottbus zum Fürst-Pückler-Schloss ist interessant und das alte Dorf Lehde sollte man auch besuchen, selbst die Gemeinde Burg bietet viele schöne Ecken (Park, DDR-Museum) "