Russell Court

21-25 Harcourt Street, 0002 Dublin, Karte anzeigen

1,0 km
11,0 km
WLAN
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Russell Court

Hotelbeschreibung

Im Zentrum Dublins begrüßt Sie das 3-Sterne Russel Court Hotel. Das architektonisch anspruchsvolle Haus ist im georgianischen Stil errichtet worden. Stürzen Sie sich in das lebendige Nachtleben von Dublin. Aufgrund der zentralen Lage, ist das Russel Court Hotel der ideale Ausgangspunkt, um die zahlreichen Kneipen und Clubs zu erkunden. Gleichermaßen beliebt bei Einheimischen und bei Gästen ist das Dicey's Garden. Die beiden Clubs Bojangles und Krystle gehören zum Hotel. Das Krystle wurde sogar 2007 und 2008 mit dem Best Nightclub Award in Irland prämiert. Nach einer langen Nacht erwartet Sie das Russel Court Hotel mit seinen 42 sauberen und bequemen Zimmern. Die Rezeption ist 24 h besetzt. Nutzen Sie das kostenfreie W-LAN im öffentlichen Teil des Hotels. Genießen Sie auch die ausgewählte Küche und eine große Auswahl an Weinen im Hotelrestaurant.

Hotelaustattung Russell Court

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage
  • Grillmöglichkeiten
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Kaffee- / Teestation
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Klima in der Umgebung von Russell Court

Einheit:

Bewertungsübersicht Russell Court

Hotel
3,2
Ort
4,2
Service
3,9
Zimmer
3,7
Verpflegung
3,7
Sport
2,0
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
3,6
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Russell Court

sehr zentral gelegen und grosszügige Räume
4,7
Hotel
nett und überschaubare Grösse des Hotels - saubere, grosszügige Zimmer mit 2 Doppelbetten - etwas lärmig zum Hof, weil dort abends bis Mitternacht (unter der Woche) laute Musik gespielt wird, gutbesuchter Pubbetrieb, der zum Hotel gehört, lautes Geplauder der Gäste - freundliches, sehr hilfsbereites Personal, Sicherheitspersonal - Frühstück war sehr zufriedenstellend "

Lage & Umgebung
sehr zentral gelegen, die meisten Sehenswürdigkeiten, Touristenattraktionen, Einkaufsmöglichkeiten, Vergnügungsangebote sind gut zu Fuss erreichbar, öffentliche Verkehrsmittel jedoch direkt vor der Haustüre - Transfer zum Flughafen mit öffentlichem Bus (sehr günstig, 2 Euro 20 pro Person) je nach Linie (z.B. 16A ab Westmoreland Street) ca. 45 Minuten - direkter, schnellerer Flughafenbus möglich ab Suffolk Street, Preis ca. 6 Euro pro Person - "

Service
sehr nettes, freundliches und hilfsbereites Personal - reibungsloser Ablauf bei Check-in oder Check-out "

Gastronomie
Frühstück im Hotel, sonst auswärts gegessen - Frühstück reichhaltig, gesund, Auswahl zwischen irischem oder kontinentalem Frühstück - Hygiene und Sauberkeit sehr gut "

Sport und Unterhaltung
nach keinen Sportangebote gefragt - keine Ahnung "

Zimmer
grosszügiges Zimmer im dritten, obersten Stock, 2 Fenster zum Hof, 2 Doppelbetten, Sofa, Sessel, Schrank, 2 grosse Kommoden, Feuerstelle, Wasserkocher mit Tee + Kaffee, TV mit ausschliesslich irischen Programmen, Rauch-+Feueralarm (ging auch ab und zu unnötig los) - sauber, warm, Fenster etwas zugig (ist aber normaler irischer Standard, in Wohnhäusern nicht anders...) etwas wacklige Möbel - Bad mit typisch irischen Armaturen (keine Mischbatterie am Lavabo, Heiss-und Kaltwasserhahn getrennt) und wenig Wasserdruck - lärmig zum Hof wegen Pub mit DJ "

Gesamteindruck
St.Stephen's Green Park und Shopping Centre, Grafton Street (grösste Einkaufsstrasse, Fussgängerzone) in nächster Nähe "

Gutes Hotel für junge Leute
4,5
Gesamteindruck
Das Hotel war sehr gut ausgestattet mit Mikrowelle, Wasserkocher und kleinem Kühlschrank, TV usw. Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren schön eingerichtet und auch groß. Das einzige Manko und zugleich ein Plus ist der gute Nachtclub im Untergeschoß des Hotels, leider ist es dadurch manchmal etwas laut, aber man hat auch eine gute Möglichkeit schick auszugehen. Also für Geräuschempflindliche Gäste ist es eher nicht zu empfehlen, zumal das hotel an einer größeren Straße liegt. Da das Hotel sehr zentral gelegen ist kann man sehr viel in der nahen Umgebung von Dublins Sehenswürdigleiten anschauen. Fazit: für junge leute und weniger geräuschempfndliche Menschen ein sehr gutes Hotel mit guten Preis - Leistungsverältnis und großen Zimmern! "

Wer länger feiert schläft weniger
3,7
Hotel
Also bei diesem Hotel kommt es darauf an, was man möchte. Wer zum Feiern nach Dublin fährt, für den bietet sich dieses Hotel geradezu an, da in unmittelbarer Nähe einige - zur Zeit auch sehr angesagte - Nachtclubs liegen. Entsprechend laut ist es bis in die frühen Morgenstunden dann eben auch, wobei laut ein dehnbarer Begriff ist aber in diesem Fall muss man schon sagen, dass die Zimmer, die zum Innenhof liegen, vom Geräuschpegel quasi in der Disse liegen....Dies ist jedoch nur Fr und Sa so. Sonst ist es ruhig und sehr gemütlich. Das Mobiliar ist nicht mehr das allerneueste, aber die Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet und versprühen einen gemütlichen britischen Charme. Das Frühstück ist zweckmäßig und das Personal war freundlich und hilfsbereit. "

Lage & Umgebung
zentrale Lage. wenige Minuten zu Trinity College und Temple Bar. "

Urig-irisch-schön
4,6
Hotel
Ein wunderschönes Hotel, welches mit Antiquitäten ausgestattet ist. Preis- Leistungsverhältnis stimmt und der alte Scharm, lässt vor dem Kamin verweilen. "

Lage & Umgebung
Zentral gelegen in einer Seitenstraße. 5 Gehminuten bis zur Einkaufsmeile (Zentrum). Straße kann abends etwas belebter sein (Club), stört jedoch nicht. "

Service
Frühstück vollkommen ausreichend und Buffet wird immer wieder aufgefüllt. "

Gastronomie
Restaurant, Bar und Club, sowie ein Biergarten sind vorhanden. Lädt zum Verweilen ein. Schönes Ambiente "

Zimmer
Sehr schön, sauber und gemütlich. Das Zimmer besitzt integrierte Garderobe und Kaffee- Möglichkeit "

Gesamteindruck
Das Preis-Leistungs Verhältnis war absolut zufrieden zu stellen und hat unsere Erwartungen übertroffen. "

für eine Nacht gut
2,3
Hotel
Insgesamt war es für einen Kurzaufenthalt ok , leider ließen sich beide Heizkörper (unter Fenster u im Bad) nicht regulieren da die Regler kaput waren , da unser Zimmer zur Hauptstraße lag und dort nahezu rund um die Uhr Straßenbahn und anderer Verkehr entlangging war eine Temperaturregulierung und Frischluftzufuhr nur bedingt möglich. Da das Bad sehr klein war ( Dusche 65x65cm ) Handtuchheizkörper direkt neben der Toilette , so das man sich wenn man nicht aufgepaßt sich den Hintern daran verbrennt beim hinsetzen !! gesamtmaß 2,10x0,80 m !! für mich als großer etwas kräftiger Mann ne echte Herausforderung !! Frühstück sehr dürftig , nur Continental -- Toast mit Marmelade oder Ihrish Ei Speck Tomate Würstchen Rösti Toast u Marmelade !! Bekommt man in der Stadt für wenig Geld deutlich besser !!! wie gesagt für eine Nacht ok , leider waren wir länger da ! Typisches Hotel das mal gut war , wo man aber leider vergessen hat sich mitzuentwickeln !! Schade aber bin trotzdem nicht unzufrieden , die Stadt ist einfach toll !! "

Lage & Umgebung
anbindung und Lage sind klasse für alle Innenstadt und Touri Aktivitäten ! "

Sehr laut
2,9
Service
Der Service beim Frühstück war nicht gerade höflich. "

Gesamteindruck
Leider gibt es in dem Hotel einen Nachtklub auf den in der Buchung nicht hingewiesen wird. Wir haben die ganze Nacht kein Auge zubekommen. Schade! "

stilvoll
3,8
Hotel
Sicherheitskräfte vor dem Hotel, stilvoll, gute Atmosphäre, Gästestruktur jünger, Mittelklasse, Nationalität gemischt Frühstück mit guter Preisleistung, in oberen Etagen geringe Lärmbelästigung gute Lage in der Nähe vom Saint Stephens Green "

Hotel für Kurzurlaub
4,5
Hotel
Das Hotel ist ziemlich alt aber sehr gepflegt eingerichtet, täglich neue Handtücher, gutes Service, in der Nacht leider sehr laut bezüglich des Clubes, Straßenlärm hört man durch schlecht gedämmte Fenster sehr laut, im Gesamten ein sehr gutes Hotel mit guten reichhaltigen Frühstück und bestens geeignet für einen Kurzurlaub, Preis/ Leistung = top "

Lage & Umgebung
Lage ist öffentlich sehr gut und sehr Zentrumsnahe zu den Sehenswürdigkeiten "

Service
sehr freundlich "

Super Hotel für junge Leute
4,4
Hotel
Das Hotel ist wirklich sehr schön eingerichtet, im alten irischen Stil. Unser Zimmer war groß und sauber! Das Hotel liegt mitten im Zentrum, man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen. Das Hotel ist aber eher für junge Leute geeignet, da sich unten eine Disco befindet und die ziemlilch gut besucht ist, ist es auf dem Zimmer sehr laut!! Aber im Zimmer liegen immer die Oropax parat!! Wir waren fast jeden Abend in der Disco weil die uns super gefallen hat! "

Lage & Umgebung
Vom Flughafen bis zum Hotel war es ca. eine halbe Stunde und mit dem Taxi hat es ca. 30 € gekostet. Es gibt eine Straßenbahn, die eigentlich überall hinfährt, die wir aber nicht benutzt haben! Es war wirklich alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Die Shopping Straße war nur paar Minuten entfernt und man kann dort alles einkaufen was man braucht. Es gibt wirklich viele Pubs und jedes ist gut besucht. Da muss man einfach testen welches einem am besten gefällt! "

Service
Die Rezeption war 24 Stunden besetzt. Man wurde immer freundlich behandelt und bei Fragen wurde einem immer weitergeholfen. Es wurde nur englisch gesprochen, aber sie bemühten sich trotzdem alles so gut wie möglich einem zu erklären. Check-In und Check-Out war alles kein Problem. "

Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück mit dabei, das jeden Tag eigentlich gleich war, man konnte nur zwischen einem normalen Frühstück am Buffet (Toast, Marmelade, Cornflakes, Yogurth, usw...) und dem irischen wählen. Das irische war mit Würtchen, Spiegelei und Kartoffelecken, also nicht für jeden geeignet! Am Buffet konnte sich jeder bedienen. Kaffee, Tee, Wasser, O-saft und noch mehr Getränke hatte man zur Auswahl. Der Frühstücksraum war immer sauber, sowie die Tische. "

Sport und Unterhaltung
Für uns war das Freizeitangebot die Disco! Sonst hatte das Hotel nichts! Der Strand war zu Fuß 1 Stunde entfernt, aber er war schön und auf dem Weg kann man viel sehen! "

Zimmer
Das Zimmer fanden wir wirklich super. Die Einrichtung hat uns sehr gut gefallen, sehr groß, auch das Bad! Balkon hatten wir zwar nicht, aber wir konnten direkt auf die Straße runter schauen und alles sehen! Es war immer sauber! TV hatten wir, zwar nur mit 5 Sendern und alle auf Englisch! "

Gesamteindruck
Das Hotel ist jedem zu empfehlen, der Spaß und Party will, aber keine Jugendherberge-Atmosphäre. "