Schloss Kartzow

Kartzower Dorf 16, 14476 Potsdam, Karte anzeigen

11,7 km
10,9 km
15,6 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Schloss Kartzow

Das Hotel Schloss Kartzow liegt in Potsdam und empfängt seine Gäste in einer herrschaftlichen Atmosphäre. Das 4-Sterne-Hotel bietet Urlaub für den gehobenen Anspruch, fernab von Großstadtlärm und Alltagstrubel. Trotz zahlreicher Renovierungsarbeiten konnte das geschichtsträchtige Flair des Hotels aufrechterhalten werden. Und obwohl die Lage des Hotels Schloss Kartzow eine angenehme Ruhe ausstrahlt, sind diverse Sehenswürdigkeiten sehr gut zu erreichen. Insbesondere Hochzeits- und Geburtstagsgesellschaften schätzen das geschmackvolle und erhabene Ambiente des Hotels.

Das Schloss Hotel Kartzow – Urlaub für die Sinne

Die Zimmer sind im Obergeschoss des Hotels untergebracht. Die Einrichtung der Zimmer ist modern und dennoch ausgesprochen klassisch-geschmackvoll gehalten. Für das Interieur wurden warme, freundliche Farben gewählt, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Gäste können in jedem Zimmer einen kabellosen Internetzugang nutzen. Gäste, die ein Zimmer im Hotel Schloss Kartzow preiswert buchen, können zwischen Doppelzimmern, Juniorsuites und Suites wählen. Die hoteleigene Schlossküche verwöhnt die Besucher mit regionalen Köstlichkeiten, zudem ist eine hauseigene Pâtisserie vorhanden, in der kleine Kunstwerke des Konditoren-Handwerks serviert werden.Neben den kulinarischen Freuden werden auch Wellness und Erholung im Hotel großgeschrieben. Für die Gäste steht ein eigener Fitnessraum mit modernen Geräten zur Verfügung. Gegen Gebühr werden auch unterschiedliche Massagen sowie kosmetische Anwendungen angeboten. Das Hotel Schloss Kartzow bietet exklusive Arrangements speziell für Pärchen oder Hochzeits- und Geburtstagsgesellschaften an. Im barocken „Kleinen Gartensaal“ verfügt das Hotel sogar über ein eigenes Standesamt. Aber nicht nur Romantik-Urlauber und Gäste, die ein Bankett abhalten wollen, fühlen sich im Schloss Hotel Kartzow wohl. Auch Tagungen lassen sich hier sehr gut abhalten und für geschäftliche Events bietet das Hotel einen besonders exklusiven Rahmen. Immer wieder finden zudem besondere Veranstaltungen im Hotel statt, wie zum Beispiel Klavier-Konzerte.

Perfekt für eine Auszeit im Grünen – Schloss Hotel Kartzow

Gäste, die im Schloss Hotel ein Zimmer günstig buchen, können sich auf eine willkommene Auszeit freuen. Trotz der Nähe zu Potsdam und Berlin ist von der Hektik der Großstadt im Schloss Hotel nichts zu spüren. Ruhesuchende werden hier daher gänzlich auf ihre Kosten kommen. Das Schloss Hotel liegt in Potsdam, im Stadtteil Kartzow. Bis ins Stadtzentrum von Potsdam sind es etwa 12 km. Gäste, die es raus in die Natur zieht, müssen hier nicht lange suchen, um einen schönen Platz für einen Spaziergang zu finden. Der hübsch angelegte und weitläufige Park des Hotels lässt sich sehr gut zu Fuß erkunden. Einen Wander-Abstecher können Gäste aber auch in die nahegelegene Döberitzer Heide machen. Die Umgebung des Hotels bietet sich aber auch für Jogging- und Nordic-Walking-Touren an. Das Hotelpersonal berät hier gerne entsprechend. Ebenso können im Hotel für Ausflüge hauseigene Fahrräder gemietet werden. Die Stadtzentren von Berlin und Potsdam bieten natürlich selbst auch viele Sehenswürdigkeiten, die sich am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden lassen. Die Anreise zum Hotel ist zum Beispiel über den Potsdamer Hauptbahnhof möglich. Von dort können Gäste den Bus Linie 609 bis zum Schloss Hotel Kartzow nehmen. Für Besucher, die an den Bahnhöfen Priort oder Satzkorn ankommen, stehen Taxen bereit, um sie zum Hotel zu bringen. Gäste, die mit dem eigenen Fahrzeug anreisen, können die kostenlosen Parkmöglichkeiten am Hotel nutzen.

Hotelaustattung Schloss Kartzow

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • 24-h-Rezeption
  • Garten / Innenhof
  • kostenfreies Parken
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Schloss Kartzow

Hotel
5,0
Ort
5,0
Service
5,0
Zimmer
5,0
Verpflegung
5,0
Preis/Leistung
4,0
Ø-Rating
4,9

Gästemeinung zu Schloss Kartzow

Hochzeit auf Schloss Kartzow
4,9
Ich würde kurz jedem empfehlen bei der Planung für seine nächste größere oder kleinere Feier sich zuerst das Schloss Kartzow anzusehen, wenn es etwas Besonderes sein soll. "