Schloss Purschenstein

Purschenstein 1, 09544 Neuhausen, Karte anzeigen

1,1 km
55,1 km
WLAN
Parkplatz
2017
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Schloss Purschenstein

In der idyllischen Landschaft des Erzgebirges bei Neuhausen steht das imposante Schloss Purschenstein. Erbaut wurde das Schloss 1253, heute beherbergt es ein Hotel, das seinen Gästen einen besonders märchenhaften Aufenthalt verspricht. Einst ein romantischer Landsitz, bietet das Hotel Schloss Purschenstein heute den Komfort und Service eines 4-Sterne-Hotels. Die Gäste wohnen in einem historischen Ambiente inmitten einer reizvollen Landschaft, die zum Langlaufen im Winter und zum Wandern in den restlichen Jahreszeiten einlädt. Punkten kann das Hotel Schloss Purschenstein auch mit dem stets freundlichen, persönlichen Kontakt, der regionalen Küche sowie mit dem umfangreichen Wellness-Angebot.

Wellness im historischen Ambiente im Hotel Schloss Purschenstein

Elegant und modern – so präsentiert sich der Empfangsbereich des Hotels Schloss Purschenstein. Diese zurückhaltende Eleganz ist auch in den Zimmer zu finden, die alle individuell mit antiken Möbeln und mit viel Geschmack gestaltet wurden. Gäste, die im Hotel Schloss Purschenstein günstig buchen, können zwischen Doppelzimmern in verschiedenen Größen, Maisonettezimmern und Suiten wählen.Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Pool befindet sich in den historischen Kellergewölben von Schloss Purschenstein. In dieser einzigartigen Atmosphäre werden auch kosmetische Behandlungen, wie verschiedene Gesichtsmasken oder Peelings, angeboten. Auch das Angebot an Massagen ist im Schloss Purschenstein vielfältig, zur Auswahl steht zum Beispiel die Ganzkörpermassage oder ayurvedische Massage. Chefkoch Jens Franke und seine Mannschaft sind im Hotel Schloss Purschenstein für das Restaurant zuständig. Auf der Speisekarte im Restaurant Remise stehen Gerichte aus der klassischen Küche der Region, aber auch saisonale Spezialitäten und Hausmannskost in neuen Interpretationen. Im Restaurant in der ehemaligen Remise werden am Nachmittag Kaffee und Kuchen serviert und am Abend ist der Ahnensaal die ideale Umgebung, um ein gutes Glas Wein zu trinken und den Tag ausklingen zu lassen. Frisch verliebte Paare, die ein romantisches Wochenende zu zweit verbringen möchten, werden im Schloss Purschenstein den perfekten Rahmen finden. Das Hotel ist aber auch für Geschäftsreisende eine gute Wahl, die ein stilvolles Zimmer in einer historischen Umgebung möglichst preiswert buchen möchten.

Gleich mehrere schöne Städte laden zu einem Tagesausflug ein

Eingebettet in die weite Landschaft des Erzgebirges steht das Schloss Purschenstein auf einem Hügel, sodass sich Gästen ein herrlicher Panoramablick über Wiesen und Wälder bietet. Gäste, die mit dem Auto nach Schloss Purschenstein komme, fahren über die A14 bis zur Abfahrt Siebenlehn und dann auf der B101 weiter in Richtung Freiberg. Für die Gäste stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Der nächstgelegene Flughafen ist im 55 km entfernten Dresden und wer mit dem Zug anreist, fährt bis zum Bahnhof Neuhausen. Von dort aus fährt ein Bus zum Schloss Purschenstein. Dresden, Prag, Karlsbad oder Leipzig – wer in Schloss Purschenstein wohnt und einen Ausflug machen möchte, hat die große Auswahl. Immer einen Besuch wert ist das schöne Dresden mit der Frauenkirche, dem Zwinger und den Brühlschen Terrassen. Aber auch die tschechische Hauptstadt ist eine Reise wert, denn ein Bummel durch Prag ist eine kleine Zeitreise in die Welt des Mittelalters. Sehenswert sind vor allem die Prager Burg, das Goldene Gässchen und auch der Wenzelsplatz mit den alten Bürgerhäusern aus mehreren Jahrhunderten. Das mondäne Karlsbad ist eine gute Wahl für alle, die die schöne Bäderarchitektur des 19. Jahrhunderts bewundern wollen.

Hotelaustattung Schloss Purschenstein

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Service
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Schloss Purschenstein

Hotel
3,8
Ort
3,1
Service
4,0
Zimmer
4,0
Verpflegung
4,3
Sport
2,8
Preis/Leistung
3,7
Ø-Rating
3,7
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Schloss Purschenstein

Unfreundlich und kein Niveau
1,6
Gastronomie
Das Angebot war sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Die Kellner oft sehr unfreundlich "

Gesamteindruck
Wir waren rundherum enttäuscht, der versprochene großzügige Wellness-Bereich war alles andere als angenehm, vor allem er war kalt und zugig. Das Ambiente im Restaurant erinnerte an Wartehalle. "