Hotel der Schöne Asten - Resort Winterberg

Renauweg 54, 59955 Winterberg, Karte anzeigen

5,8 km
63,7 km
6,2 km
WLAN
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelaustattung Hotel der Schöne Asten - Resort Winterberg

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • kostenfreies Parken
  • Hotelsafe
  • Geschäfte im Hotel
  • Skiaufbewahrung
  • Spa- und Wellnesscenter
  • Kinderspielplatz
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • mehrsprachiges Personal
  • Stellplatz für Fahrräder und Motorräder
  • Behindertenparkplatz
  • Liegewiese
Zimmerausstattung
  • Kamin
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Kinderspeisen
  • Vegetarische Verpflegung
  • Glutenfreie Gerichte
  • Kaffee- / Teestation
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Skischule
  • Innenpool
  • Kinderpool / Kinderbereich
  • Dampfbad
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
  • Wintersport
  • Sportplatz
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Skiverleih
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Familienzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hotel der Schöne Asten - Resort Winterberg

Hotel
3,4
Ort
3,5
Service
3,9
Zimmer
3,4
Verpflegung
3,9
Sport
3,4
Preis/Leistung
3,6
Ø-Rating
3,5

Hotelbewertungen zu Hotel der Schöne Asten - Resort Winterberg

skiurlaub
4,0
Lage & Umgebung
bis nach winterberg 5 min mit dem auto "

Sport und Unterhaltung
sauna gut dampfsauna defekt "

Traumhaft schön
3,9
Hotel
Wir waren zum 2. Mal im Hotel Astenhof und waren wieder sehr zufrieden. Das Hotel befindet sich in einer genialen Lage. Hinterm Haus direkt Langlaufloipen, Waldwege und zum Kahlen Asten ist es auch nicht weit. Das Hotel ist relativ weitläufig, aber alles miteinander verbunden. Unser Zimmer (mit Balkon) war zwar klein, aber sauber und zweckmäßig. Etliche Zimmer scheinen aber schon renoviert und mit neueren Bädern ausgestattet zu sein. An der Verpflegung gab es nichts auszusetzen. Ein fest reservierter Tisch sorgte dafür, dass es nie zu Engpässen kam, das empfanden wir als sehr angenehm. Beim Abendessen (in Buffetform) hatte man die Wahl zwischen min. 3 Hauptgerichten, div. Vorspeisen, Salatbuffet und kalten Platten (Wurst/Käse/Fisch) sowie versch. Nachspeisen. Was wir völlig ausreichend fanden. Getränke bei All-In mussten selbst geholt werden, was aber keine Probleme bereitete, da es keine Schlangenbildung gab. Das Personal war jederzeit nett und hilfsbereit, und dass obwohl das Hotel über Karneval sehr gut besucht war. "

Lage & Umgebung
Für Wintersportler bestens geeignet. Alles in der Nähe. Auch versch. Verleiher für Winterausrüstung so gut wie vor der Tür. Winterberg selber ist gut mit dem Bus zu erreichen. Achtung! Hier fahren die Busse allerdings am Wochenende nur stündlich und auch nur bis zum Nachmittag, da wäre eine Ausweitung wünschenswert. Ansonsten ist es traumhaft schön in dieser Winterlandschaft (und wir sprechen hier d.J. von Schneebergen) spazieren zu gehen oder sich anders zu beschäftigen. "

Zimmer
Unser Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt und das Bad neu ausgestattet. Hier hatten wir keinerlei Beanstandungen. "

Wochenendspaß
4,3
Gesamteindruck
Das Hotel ist ruhig aber super gelegen für Wintersportler, abend ist Hausdisco, man muß nicht in den Ort fahren, alles in einem Haus, prima! Waren schon vier mal Gast im Hotel, wir kommen im nächsten Winter gerne wieder! "

OK, aber einmal reicht
2,9
Hotel
Ganz ok "

Lage & Umgebung
Direkt am Wald mit vielen Wanderwegen. Winterberg ist zu Fuß oder mit dem Auto schnell erreicht "

Service
Empfang und Betreuung war nett. "

Gastronomie
Essen ist nicht so sportlich und frisch ist anders. Es kommt einen so vor als müssten Vorräte aufgebraucht werden. Personal hat alles gegeben, leider total unterbesetzt. Ob im Restaurant oder an der Theke es könnte besser laufen wenn mehr Personal da wäre. "

Sport und Unterhaltung
Sauna OK allerdings eine schlechte Wahl der Fliesen da sie sehr klar werden bei Nässe. Saunaaufguss war sehr gut. Ohne große Ansprüche ok "

Zimmer
Zum schlafen ok. Allerdings kleine Mängel sichtbar. Es müsste mehr als nur provisorisch was getan werden. Alter Kasten als Fernseher. Kleines Bad. "

Gesamteindruck
OK aber es könnte viel besser laufen oder auch aussehen. Es müsste einfach ein bisschen was investiert werden und nicht nur provisorisch beseitigt werden. Personalmangel ! "

Ruhige Woche
3,2
Gesamteindruck
Das Hotel war sehr gut! Essen war reichlich und gut abgeschmeckt! Sauberkeit , war gut! Das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit! Haben uns sehr wohlgefühlt ! Nur schade das die Sauna und Schwimmbereich nicht zu benutzen war! "

Heruntergekommenes Hotel in schöner Lage
2,1
Gesamteindruck
Leider trotz sehr schöner Lage heruntergekommen, keine Sauna, kein Schwimmbad, Bar nur am WE offen, Zimmer werden nicht gereinigt, nur auf Aufforderung. Personal ist kaum da, Rezeption ist nur kurz besetzt bis 17. 00 "

Wellness Wochenende im Februar 2016 mit 3 Paaren. Gerne wieder.
3,4
Hotel
Sehr nettes Personal, Zimmer sauber. Kommen wieder. "

Lage & Umgebung
Das hotel liegt schön abgelegen ist sehr ruhig, trotzdem schnell im Ort. "

Service
Sehr nette Freundliche Mitarbeiter. Waren sehr zuvor kommend. "

Gastronomie
Sauber und Essen war reichhaltig und gut. "

Sport und Unterhaltung
Muss noch etwas verpessert werden denken aber das wird. Da das Hotel unter neuer Leitung ist. "

Zimmer
Zimmer waren sauber und in Ordnung. Bad ist neu renoviert worden. Besser seid neuer Leitung im Hotel. "

Gesamteindruck
Sind im ganzen sehr zufrieden gewesen, kommen im Sommer nochmals. Hotel ist unter neuer Leitung. Personal sehr nett. Wellnessbereich sehr gut. aren mit Familie und Kinder abends sehr ruhig im Hotel. Bekommt von der Bar nichts mit. "

SUPER FÜR FAMILIEN
4,7
Hotel
wir waren dort für 1 woche als familie.das hotel verfügt über wunderschöne ruhige zimmer, eine tolle anlage mit vielen aktivitäten die genutzt werden können, ein super tolles restaurant mit genügend essen wo wir jeden was dabei ist,eine super tolle umgebung zum wandern und spazieren gehen, winterberg liegt ca 5-6 km entfernt.am besten das hotel über its und als all in buchen dann machen sie bestimmt nichts falsch... "

Lage & Umgebung
wenn sie ins nahegelegene winterberg fahren haben sie alles an geschäften, welche sogar sonntags geöffnet haben... "

Service
die zimmer und das hotel werden täglich gesäubert mit frischen handtüchern usw... klasse "

Gastronomie
also bei all in haben sie alle getränke inklusive sogar am abend freies bier... beim essen ist bei allen mahlzeiten für alle und jeden was dabei... einfach klasse und lecker... "

Sport und Unterhaltung
im hotel gibt es eine tennishalle, eine kegelbahn, ein tolles schwimmbad, mehrere saunen und einen wellnesbereich mit massagen usw... super "

Zimmer
die zimmer sind super sauber und auch die gänge usw... alles in bester ordnung... "

Gesamteindruck
wir finden das dieses hotel für familien sehr gut geeignet ist... es gibt dort genug möglichkeiten sich seine freizeit zu gestalten... "

Super Preis-Leistungsverhältniss
4,1
Hotel
Schönes, unschlagbar preiswertes und toll gelegenes Ski- und Wanderhotel. Viel Freizeitmöglichkeiten. Sehr großzügiger Wellnessbereich. Würde sofort wieder dort buchen! "

Sehr schönes Hotel, super Wellnesbereich, sehr leckeres Essen.
4,5
Hotel
Wir sind schon das zweitemal da gewesen (einmal September Wellnesurlaub und einmal Skiurlaub) und planen gerade unser drittes mal (Skiurlaub). Das Publikum ist gemischt (Alt, Jung und Familien) und es kommen sehr viele schon einige Jahre hier her. "

Lage & Umgebung
Wer etwas zum entspannen und Wander außerhalb der Wintermonate sucht, ist hier genauso richtig aufgehoben, wie die Schneehasen. Das Hotel liegt am Rand des Dorfes und man kann vom Parkplatz direkt einen Wanderweg bis zum Kahlen Asten hinauf wandern (war anstrengender als gedacht). Skilift befinden sich auf der anderen Seite des Dorfes und natürlich in Winterberg direkt (dort sind wir gefahren). In Winterberg findet man alle Einkausmöglichkeiten und sogar eine Shoppingstraße ist auch vorhanden. Mit dem Taxi kann man kostengünstig (wir hatten einen Gutschein vom Reiseveranstalter) nach Winterberg fahren. Wir waren bis auf einen Abend aber immer in der Hotel eigenen Bar. :) Die Panorambrücke und der Hochseilgarten ist einen Ausflug wert. Wir können es nur jedem empfehlen. :) "

Service
Das Personal ist sehr freundlich und zu vorkommend. Die Bedinungen beim Essen waren immer gut gelaunt. Der Service ist super, es gab keinerlei Beschwerden oder Probleme. "

Gastronomie
Wir hatten das erstemal All-Inclusiv und es ist sein Geld wert gewesen. Beim zweitenmal hatten wir Halbpansion (tagsüber waren wir Skifahren) und das Essen war wie beim erstenmal sehr lecker, es gab immer reichlich und jeden Tag etwas anderes und für jeden war etwas dabei. Es war immer frisch und es gab auch Themenabende. Das Frühstück lies auch keine Wünsche offen. Wir haben ein paar Kilos zugenommen :). Die Bar können wir auch jedem empf., die Moijtos waren einfach sehr lecker u wir haben einige genascht. "

Sport und Unterhaltung
Ein sehr schöner Wellnesbereich, den wir täglich genutzt haben und uns super entspannt hat. Bademäntel kann man sich ausleihen. Im vorderen Bereich befindet sich der Empfang, rechts vorbei geht es ins Hallenbad mit ein paar Liegen, im hinteren abgetrennten Bereich ist der Sauna Bereich, mit Duschen, einem Ruheraum, zwei Saunen und einer Dampfsauna, einskalte Duschen und zwei Fußbädern. Dieses haben wir täglich genutzt und war ebenfalls immer sauber und gepflegt. An bestimmten zeiten gibt es auch mal eine Aufguss mit Manni :). Den rest des Wellnesbereiches (Massage Angebote usw. haben wir noch nicht ausprobiert, leider). "

Zimmer
Die Zimmer ware immer sauber und die Bäder waren in beiden Zimmern, die wir hatten, ganz neu und sauber. Die größe ist ausreichend, man verbringt ja nicht den ganzen Tag da, die Duschen könnten ein bisschen größer sein, doch sonst waren wir sehr zu frieden. Beim zweiten Zimmer hatten wir einen großen Balkon dabei. Die Betten sind bequem und wir haben gut geschlafen. Die Zimmer sind nicht Hellhörig und auch sonst gab es keine Geräschbelästigung. Wenn der Wunsch besteht werden die Handtücher täglich gewechselt. "

Gesamteindruck
Wir könne das Hotel nur jedem empfehlen und wie gesagt wir planen unser drittes mal. Ein absolut schönes und nettes Hotel. "