Strand Baabe

Strand 24-28, 18586 Ostseebad Baabe, Karte anzeigen

1,4 km
23,8 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Strand Baabe

Das Vier-Sterne-Strandhotel Baabe liegt direkt an der Bäderküste der Insel Rügen. Auf einem der schönsten Plätze der Insel befindet sich das Ostseebad Baabe. Typisches weites Land, die blaue Ostsee mit ihrem weißen Strand sowie die Meeresbrise lassen einen schnell die Hektik des Alltags vergessen. Das direkt an der Uferpromenade liegende Haus wurde im Jahre 1995 eröffnet und befindet sich seitdem in Familienbesitz. Durch den Neubau zweier moderner Bettenhäuser sowie eines Kulturgebäudes wurde ein kleiner, feiner Hotelkomplex mit dem Flair eines Osteebadhotels geschaffen. Mit insgesamt 67 hellen und freundlichen Zimmern ist das Strandhotel fast familiär und es bleibt Zeit für die individuelle Betreuung der Gäste, was diese zu schätzen wissen.

Kabaret und frische Küche findet man im Strandhotel Baabe

Nach einem Strandspaziergang kehrt man gerne ins Strandhotel Baabe zurück, um sich im Restaurant Kranich mit dem Besten aus der Ostsee sowie regionalen oder internationalen Spezialitäten verwöhnen zu lassen. Besonders empfehlenswert sind Gerichte, die auf den alten Rezepten der Mönchguter Vorfahren beruhen. Oberstes Gebot ist dabei Frische und Sorgfalt. Die Casbar, die Cocktailbar des Hauses, versetzt die Besucher in die Zeit des Filmklassikers Casablanca zurück. Erlesene Weine oder ein exklusiver Cocktail passen hervorragend in dieses beeindruckende Ambiente. In Rita's Café oder auf der Panoramaterrasse genießt man wundervolle Kuchen und Torten aus eigener Herstellung. Abendliche Unterhaltung finden die Gäste im kleinen Kellertheater Lachmöwe, das sich im Gartengeschoss befindet. Ein festes Ensemble bietet ein satirisches Kabarett-Programm mit hohem Unterhaltungsfaktor. Nach einem ereignisreichen Abend begibt man sich gerne in eines der entsprechend dem Vier-Sterne-Standard ausgestatteten Zimmer mit Dusche, WC, Flachbildfernseher, Safe, Föhn, Telefon und kostenfreiem WLAN. Eine Minibar ist in den Komfortzimmern ebenfalls vorhanden. Spezielle Familienzimmer bestehen aus einem Wohn- und einem Schlafraum. Das Hotel verfügt über die Ausstattung, Tagungen und Meetings mit bis zu 100 Personen zu veranstalten. Sämtliche dafür erforderliche Technik ist vorhanden. So lässt sich wunderbar ein Arbeitstag mit der Ruhe und Natur der Insel vereinbaren. Ein besonderer Service ist die Möglichkeit, eine Hochzeit nach den eigenen Vorstellungen planen zu lassen. Aufgrund der großen Erfahrung des Eventteams ist ein reibungsloser Ablauf des großen Ereignisses garantiert. Familien, Paare, Einzelreisende und Geschäftsleute sind im Strandhotel Baabe herzlich willkommen.

Das Strandhotel Baabe befindet sich in exklusiver Lage

Urlauber schätzen den weißen, flach abfallenden Sandstrand, welcher nur etwa 200 Meter vom Hotel entfernt ist. Die Halbinsel Mönchgut, auf der Baabe liegt, gehört zum Biosphärenreservat Rügen. In der näheren Umgebung findet sich ein Kletterwald und auf Wunsch kann ein Segeltörn gebucht werden. Während eines Aufenthalts bietet sich eine Schiffsfahrt zu den berühmten Kreidefelsen oder Kap Arkona sowie dem malerischen Fischerdörfchen Vitt an. Ein Ausflug auf die autofreie Insel Hiddensee ist ein besonderes Erlebnis. In den Sommermonaten finden Aufführungen der bekannten Störtebeker-Festspiele statt. Der Rasende Roland bringt interessierte Gäste zum Jagdschloss Granitz oder nach Binz. Ein Tagesausflug nach Schweden oder Dänemark ist bequem möglich. Das Team des Hotels hilft gerne bei der Planung aller Ausflüge.

Hotelaustattung Strand Baabe

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • Hotelsafe
  • Konferenz- und Veranstaltungsräume
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • mehrsprachiges Personal
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Minibar
  • Doppelbett
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Dampfbad
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
  • Wäscheservice
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
  • Allergikerzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Strand Baabe

Hotel
4,2
Ort
4,4
Service
4,3
Zimmer
4,4
Verpflegung
4,1
Sport
3,6
Preis/Leistung
4,2
Ø-Rating
4,2
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Strand Baabe

Empfehlenswert
3,7
Hotel
Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. "

Lage & Umgebung
So wie im Prospekt beschrieben. Ist in Ordnung. "

Service
In Ordnung. "

Zimmer
In dem uns zur Verfügung gestelltem Zimmer sind im Bad-Bereich Mängel vorhanden. Das Wasser in der Dusche lief nicht ab. Der Wasserhahn in der Dusche ist defekt. "

Super Hotel. Personal zuvorkommend.
4,4
Hotel
Schönes sauberes Hotel. Einziges Problem: Sehr schlechte Handyverbindung im Hotel. "

Lage & Umgebung
Sehr nahe am Strand. "

Service
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. "

Gastronomie
Halbpension : Reichlich Auswahl. "

Sport und Unterhaltung
Nicht genutzt. Kein Pool vorhanden. "

Zimmer
Alles sehr sauber. Tägl. Reinigung. "

Gesamteindruck
Werde ganz sicher wieder buchen. Zimmer sehr geräumig. Lage zum Strand nur 5 Gehminuten. Kleines Manko: Sind die Parkgebühren im Hotel, was aber bei der Buchung mitgeteilt wurde. "

Supertolles Hotel
4,3
Zimmer
Alles Top, Lage hervorragend, Zimmer ok "

Gesamteindruck
Gerne immer wieder, tolles Hotel, super nettes Personal, toller Ausgangspunkt für Ausflüge, Baabe ist ein kleiner, beschaulicher Ort. Strand top, Preis-Leistungs-Verhältnis einfach super. Frühstück sehr reichhaltig "

Wunderschöner Urlaub in traumhaftem Hotel
4,9
Hotel
Wir hatten ein Hotelzimmer mit Frühstück und waren davon sehr begeistert. Das Hotel ist familienfreundlich, sauber und in bester Lage "

Lage & Umgebung
die direkte Hotelumgebung ist traumhaft. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade. Strand, verschiedene Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in der Nähe und nur zu empfehlen "

Service
Wir wurden von Anfang an sehr freundlich und herzlich empfangen. Der Check-In verlief problemlos, das Zimmer war in einem einwandfreien Zustand und das Personal war sehr hilfsbereit. "

Gastronomie
das Frühstück war als Buffetform und mit ausreichend Auswahlmöglichkeiten. Super lecker. Sauberkeit hat hier auch Priorität. Einen Abend haben wir auch in diesem Hotel zu Abend gegessen. 19 € pro Person haben wir bezahlt und waren da ein wenig enttäuscht. An diesem Abend gab es auch Buffetform aber geschmacklich war es leider nicht perfekt. Und der Preis war auch ein wenig Überteuert. "

Sport und Unterhaltung
Top Strand , sauber und nah. Der Wellnesbereich ein Traum. Nur empfehlenswert "

Zimmer
Wir hatten ein Doppelzimmer namens "Low Cost" und waren auch hier wahnsinnig begeistert. Groß, schöner Balkon, sauber, tolles Badezimmer und super Ausstattung "

Gesamteindruck
Unser Gesamtfazit: Wir kommen auf jeden Fall wieder! So ein herzlicher Empfang und freundliches Personal vergisst man so schnell nicht! Tolles Frühstückt, super Zimmer und optimale Lage da muss man einfach wieder kommen. "

Hervorragende Hotelküche
3,8
Gesamteindruck
WLAN-Verbindung ist sehr schlecht. Man wird gedrängt, den kostenpflichtigen Parkplatz zu benutzen (auch in der Nebensaison). Die Hotelküche ist hervorragend (Halbpension zu empfehlen). Nicht zu empfehlen für Leute, die länger als bis 08. 00 Uhr schlafen möchten. Auf dem Flur (Laminatboden) hört man jeden Schritt, Staubsauger, Koffer und jedes Wort. "

Winterurlaub zur Erholung
3,6
Lage & Umgebung
hotel liegt gut von allen gut zu erreichen "

Service
essen war immer gut "

Zimmer
zimmer hätte größer sein können "

Gesamteindruck
hotel liegt günstig in baabe man kann viel spazieren gehen personal immer freundlich könnte noch mehr wellnes angeboten werden sollte etwas mehr werbung gemacht werden "