Hotel Tannenhof

Auf der List 27, 94518 Spiegelau, Karte anzeigen

1,7 km
57,9 km
14,8 km
WLAN
Parkplatz
2019
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Hotel Tannenhof

Der Bayrische Wald ist zu allen Jahreszeiten ein beliebtes Ferienziel. Im Sommer lädt er zu Wanderungen ein, im Winter kommen dagegen Wintersportfans voll auf ihre Kosten. Am Rande des Bayrischen Waldes, am Fuße des Großen Rachel, liegt der kleine malerische Ort Spiegelau, wo auch das Hotel Tannenhof Spiegelau zu finden ist. Das 3-Sterne-Hotel vereint ein elegantes Ambiente mit typisch bayrischer Gemütlichkeit. Gäste können hier neben einer schönen Lage mitten in der Natur auch komfortable Zimmer, ein sehr gutes Serviceangebot und viele Annehmlichkeiten wie den großen Wellnessbereich genießen.

Wellness und Wintersport im Tannenhof Spiegelau

Geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail sind die 85 Zimmer des Landhotels Tannenhof Spiegelau gestaltet. Freundliche Farben und ein wohnliches Ambiente machen den Charme der Zimmer aus und Gäste, die im Tannenhof Spiegelau günstig buchen, haben die Wahl, ob sie in einem Doppel- oder in einem Einzelzimmer wohnen möchten.Gäste, die im Tannenhof Spiegelau wohnen, sollten es nicht versäumen, den großen Wellnessbereich zu besuchen. Für wohlige Wärme sorgen die beiden Saunen, das Solarium und die Infrarotkabine. Das Hallenbad lädt dagegen zum Schwimmen ein und wer möchte, kann sich im Wellnessbereich des Landhotels auch massieren lassen. Im Winter können sich die Gäste einen Schlitten leihen oder mit Langlaufskiern in die gut gespurte Loipe gehen, die direkt am Hotel beginnt.Echt bayrische Spezialitäten können die Gäste im urgemütlichen Waidlerstüberl des Tannenhofs Spiegelau probieren, aber das Restaurant hat natürlich auch internationale Gerichte auf der reichhaltigen Speisekarte. An heißen Sommertagen sind die Terrasse und der Biergarten der ideale Ort und an der Hotelbar und im Bierstüberl kann ein Ferientag dann bei einem bayrischen Bier perfekt ausklingen.Der Tannenhof Spiegelau ist optimal für Paare, die ihre Ferien im Bayrischen Wald verbringen wollen. Aber auch für Familien, die in der Region preiswert übernachten möchten, ist das Hotel Tannenhof eine gute Wahl.

Im Winter wie im Sommer ein Erlebnis

Die Lage des Tannenhofs Spiegelau mitten in der herrlichen Naturlandschaft des Bayrischen Waldes ist für alle Gäste optimal, die Ruhe und Erholung suchen.Gäste, die mit dem Auto anreisen, fahren auf der A3 bis zur Ausfahrt Hengersberg und dann auf der B 533 in Richtung Freyung/Grafenau. Von der Autobahnabfahrt sind es noch ca. 40 km bis zum Tannenhof Spiegelau. Der nächstgelegene Flughafen ist im 160 km entfernten München. Vom Flughafen aus geht es mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof München und von dort mit dem Regionalzug weiter bis zum Bahnhof Spiegelau. Vom Bahnhof fährt ein Bus zum 1,5 km entfernten Landhotel.Der Bayrische Wald bietet seinen Besuchern nicht nur eine schöne Naturlandschaft, sondern auch viele sehenswerte Orte. Das Glasmuseum in Frauenau ist ebenso einen Besuch wert, wie auch der schöne Nachbarort Grafenau. Zwiesel hat eine hübsche Altstadt und das gilt auch für die Dreiflüssestadt Passau mit ihrem Dom und den schönen alten Bürgerhäusern. Alle, die die Natur lieben und gerne draußen unterwegs sind, finden im Bayrischen Wald viele schöne Ziele. Es gibt 300 km Wander- und Spazierwege sowie viele Loipen für Langläufer und Skigebiete, die allen, die den alpinen Skilauf mögen, mit Sicherheit gefallen werden. Das Skigebiet am Großen Arber ist 45 km vom Landhotel Tannenhof Spiegelau entfernt.

Hotelaustattung Hotel Tannenhof

Hotelausstattung
  • Haustiere erlaubt (auf Anfrage)
  • Kinderspielplatz
  • Bibliothek / Leseraum
  • Liegestühle / Hängematten
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Babybett
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Massagen
  • Billard / Darts
  • Radfahren / Mountainbike
  • Innenpool
  • Schönheits- / Kosmetikbehandlung
Lage
  • ruhige Lage
Zimmertyp
  • Nichtraucherzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Hotel Tannenhof

Hotel
4,4
Ort
4,3
Service
4,7
Zimmer
4,3
Verpflegung
4,5
Sport
4,3
Preis/Leistung
4,5
Ø-Rating
4,4

Hotelbewertungen zu Hotel Tannenhof

Urlaub von der ersten Minute an
4,7
Lage & Umgebung
Viele Wanderwege,- Ausflugsmöglichkeiten usw. "

Gesamteindruck
Bereits zum dritten Mal waren wir Gäste im Landhotel Tannenhof. Urlaub von der ersten Minute. Saubere Zimmer, toller Service, Schwimmbad, Sauna, Massage usw. Was will man mehr. Sehr leckeres Essen, gutes Frühstücksbüffet, schöne Abende, viele Ausflugsmöglichkeiten. "

Erstklassig erholt
4,9
Hotel
Das Hotel liegt in absolut ruhiger Alleinlage am Waldrand und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Zimmer und Wellnessbereich sind topsauber und groß. Wir haben mit Halbpension geucht und zusätzlich noch einen VIP- Service mit Bademantel, Kurtaxe inkl. Aperitif am Abend und mehr. Parkplätze in absolut ausreichender Menge vorhanden. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe über Spiegelau. Geschäfte im Ort und der Igelbusparkplatz sind leicht zu Fuss zu erreichen. Mit der Gästekarte kann man kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel und die Nationalparkbusse benutzen. Prima Sache. "

Service
Alle Mitarbeiter sind super freundlich und zuvorkommend. Die Besitzer leben Gastfreundschaft vor. Schon beim Check Inn wird man positiv überrascht. Für unseren Hund hat es zur Begrüßung einen Hundekeks gegeben, mit Schleife und Namen drauf. "

Gastronomie
Bei halbpension bekommt man ein 4-Gang-Menü plus Salatbuffet. Man hat die Wahl zwischen 4 verschiedenen Hauptgängen. Sollte da nicht das Richtige dabei sein kann man immer noch aus 2 Standartangeboten zusätzlich wählen. Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt. Absolutes Highlight war ein 5-Gang Candle light Menü, dass wir bereits bei unserem Pauschalangebot inklusive hatten. "

Sport und Unterhaltung
Der gesamte Wellnessbereich ist neu gestaltet worden. Mann hat vom Pool einen Wahnsinnsblick über den Bayerischen Wald. Massageangbot ist top und voll den Preis wert. Kostenlose Nutzung von Infrarot-Wärmekabinen runden das Angebot ab. Tischtennis, Tennis, Billard, Kinderspielzimmer und -Platz vorhanden. "

Zimmer
Zimmer und Zimmerreinigung ohne jegliche Beanstandung. man bemerkt die guten Geister nicht einmal. So sollte es sein. Hier ist es so. Kompliment "

Gesamteindruck
Zimmer zur Waldseite sind top. VIP Service zu empfehlen. Unbedingt "Natur Wanderung mit Chef" machen. Super informativ und lustig. Nationalpark Besuch mit Gehegezone und weltlängstem Baumwipfelpfad ein absolutes Muss "

Ein wirklich schönes Hotel
4,8
Hotel
Hotel und Umgebung sind sehr Touristenfreundlich. Der Wellnessbereich ist umständlich zu erreichen und etwas klein, der Pool ist etwa 10x10m groß. Das Essen war toll, vor allem die Buffet-Abende. Aber im Großen und Ganzen ein sehr schönes Hotel, wirklich empfehlenswert. "