Viking

Romford Road 162, E15 4LD London, Karte anzeigen

10,3 km
5,2 km
9,7 km
WLAN
Parkplatz
2018
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Viking

Hotelbeschreibung

Das unweit des Bahnhofs Stratford im Osten von London gelegene Viking Hotel erstrahlt seit seiner Renovierung in neuem Glanz und bietet Ihnen eine gute Anbindung an Londons Innenstadt und die Flughäfen der Metropole. mit U-Bahn-Anschluss. Es befindet sich im Stadtteil Newnham und heißt Sie rund um die Uhr willkommen. Das Viking Hotel verfügt über Parkmöglichkeiten sowie 61 Nichtraucherzimmer, die mit TV, Bad und einer Möglichkeit zur Kaffee- und Teezubereitung ausgestattet sind.

Hotelaustattung Viking

Hotelausstattung
  • 24-h-Rezeption
  • kostenfreies Parken
  • Fax- / Fotokopier- / Druckeinrichtungen
  • Internetzugang vorhanden
Zimmerausstattung
  • behindertengerechte Zimmer
  • Badezimmer
  • Föhn
  • Telefon im Zimmer
  • TV
  • Doppelbett
Restaurant & Bar
  • Frühstücksbuffet / Frühstück
Lage
  • an einer Hauptstraße gelegen
  • zentrale Lage
Service
  • Gepäckaufbewahrung
  • Zimmerservice
Zimmertyp
  • Einzelzimmer
  • Doppelzimmer
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Preisentwicklung Viking

Klima in der Umgebung von Viking

Einheit:

Bewertungsübersicht Viking

Hotel
3,1
Ort
3,6
Service
3,2
Zimmer
3,3
Verpflegung
2,7
Sport
1,5
Preis/Leistung
3,8
Ø-Rating
3,1
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Viking

Städtereise
4,5
Hotel
Ich habe das Hotel für einen 5 tägigen Urlaub für zwei Personen gebucht. Das Hotel hat beim Check-In sofort einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck gemacht. Wir wurden am Tag unserer Ankunft freundlich begrüßt und konnten ohne Wartezeit gleich einchecken. Check-out ist bis 10:30 AM. Daher steht das Zimmer nach der Reinigung ca. ab 13 Uhr zur Verfügung. Das Hotel wurde sowohl von Familien, Paaren oder Reisegruppen allen Alters gebucht. "

Lage & Umgebung
Das Hotel Befindet sich an der Romford Road im ruhigen Stadtviertel Stratford. Nach nur zwei Minuten Fußweg ist ein Sainsburys zu erreichen. Direkt vor dem Hotel fahren im Minutentakt zwei Buslinien (25 & 86) zur nächstgelegenen Underground/DLR/Rail-Station Stratford (ca. 2-3 Minuten Fahrzeit) Um das Hotel bequem mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen wird eine U-Bahnkarte für die Zone 3 benötigt. Mit der DLR ist der London City Airport schnell zu erreichen. Grundsätzlich ist die Anbindung zu allen Airports sehr gut. An der Stratford-Station befindet sich auch das große Westfield Stratford Einkaufszentrum mit vielen Shops, Bars und Restaurants, sowie vielen weiteren Freizeitangeboten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Auch der Olympia-Park mit dem Aussichtsturm ArcelorMittal Orbit befindet sich in unmittelbarer Nähe des Westfield Shopping Centers. Direkt neben dem Westfield befindet sich das Stratfordcenter, mit weiteren Einkaufsmöglichkeiten. "

Service
Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal besetzt. Bei Fragen oder Anregungen konnten wir uns stets an das Personal wenden, diese waren jederzeit darum bemüht, uns zu helfen. Der Check-in verlief reibungslos und dauerte nur wenige Minuten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher und Seife wurden ebenfalls jeden Tag gewechselt. Außerdem wurden jeden Tag neue Tassen, Gläser und Löffel, sowie Kaffee, Kaffeemilch und Tee im Zimmer bereitgestellt. "

Gastronomie
Der große Frühstücksbereich bietet Platz für ein umfangreiches Frühstück (von 7 - 9 Uhr morgens) Während der Frühstückszeit werden Säfte, Milch, Kaffee, Tee, verschiedene Sorten von Kellogs und Müsli, sowie Wurst, Käse, Marmelade und frischer Toast bereit gestellt. Jeder Hotelbewohner wird auf jeden Fall satt, da das Angebot stets aufgefüllt wird. Die aufmerksamen Angestellten achten stets auf Sauberkeit und Hygiene beim Frühstück. "

Zimmer
Das Doppelbettzimmer ist für zwei Personen völlig ausreichend. Im Zimmer befinden sich neben dem Doppelbett ein Schreibtisch mit Stuhl, ein Kleiderschrank und zwei Nachttische, sowie ein Flachbildfernseher, ein Föhn und ein Wasserkocher Das Bad verfügt über eine große Dusche, WC und Waschbecken, sowie ein eigenes Fenster. "

Gesamteindruck
Da dies bereits mein dritter Urlaub in London war, kann ich sagen, dass dies bisher das Beste Hotel war, in dem ich gebucht habe. Auf jeden Fall werde ich es für zukünftige Aufenthalte wieder in Betracht ziehen bzw. meinen Freunden und Bekannten empfehlen. Von anderen Hotelgästen habe ich ebenfalls nur positive und zufriedene Äußerungen gehört. Das Hotel erhält von mir die Gesamtnote "Sehr gut", da alles reibungslos verlaufen ist und für alle perfekt ist, die kein 5-Sterne Hotel brauchen und ein gutes Preisleistungsverhältnis möchten. "

Supertoller Urlaub
3,5
Hotel
Wer wirklich etwas von der Stadt sehen will, ist im Viking genau richtig. Kleines gut bewachtes Hotel. Für zwei Sterne eigentlich gut, wenn man von kleineren Schönheitsfehlern absieht. Ideal für Leute die auch mal Campen gehen. Gutes Frühstück , gute Betten. Ein wenig Jugendhergsstil., aber für Leute die wirklich die Stadt sehen wollen perfekt. "

Lage & Umgebung
Mit Fußweg ca. 25 min. vom Zentrum entfernt. Bushaltestelle direkt vor der Tür genauso wie Einkaufsmöglichkeiten. Ca. 10 min. vom Stratford Centre entfernt. "

Service
Check-in war sehr schnell und unkompliziert. Auch zu später Stunde möglich. Zimmerreinigung war jeden Tag. Alles Nichtraucher-Zimmer, aber Ausweichmöglichkeiten sind gegeben. Freundliches Personal. "

Gastronomie
Es gibt nur Frühstück und das ist in England ausreichend. Frühstücksraum war etwas Klein. Mit den Zeiten kann man sich arrangieren, aber man will ja auch was sehen. "

Sport und Unterhaltung
Da man vom Hotel aus direkt in die Stadt kommt ist ein Freizeitangebot nicht notwendig. "

Zimmer
Im Amerikanischen Motel-Stil gehalten. Es gab alles was man braucht. Bad auf dem Zimmer. Dusche, WC klein aber fein. Im Zimmer großer Spiegel mit Fön. Flatscreen TV und WiFi stehen zur verfügung , WiFi ist allerdings Kostenpflichtig. Im Urlaub nicht unbedingt notwendig. "

Gesamteindruck
Wie schon oben genannt, wir würden Jederzeit wiederkommen. Für Unternehmungslustige, Sightseeing-Besessene und Frischluftfanatiker, das ideale Hotel. Für Londoner Verhältnisse sehr günstig und gut Gelegen. "

Nichts für jemanden mit Ansprüchen
1,8
Hotel
Das Hotel sieht von außen nicht sehr einladend aus und liegt ziemlich außerhalb der City London. Die Anlage selbst ist ziemlich groß mit glaube ich 5 Stockwerken und noch zusätzlichen Zimmern außerhalb. Das Hotel dürfte ziemlich alt sein und nicht sehr sauber. In der Empfangshalle gab es zum Beispiel ein Klo, bei dem man nicht einmal die Türe richtig schließen konnte. Wir hatten das Frühtück, das aus Toast, Kaffee, Saft, Kornflakes, Joghurt und englischen Frühstück besteht. Das war überraschend gut. Die Angestellten waren nicht wirklich freundlich. "

Lage & Umgebung
Der Bahnhof Stratford liegt zu Fuß etwa in 10 Minuten Entfernung. Vor dem Hotel gibt es eine Busstation mit den Linien 25 und 86, die in 3 Minuten beim Bahnhof sind. Mit der Linie 25 fährt man rund 1 Stunde ins Zentrum (Oxford Circus). Es gibt 2 Supermärkte in direkter Nähe (3 Minuten entfernt). Am Bahnhof gibt es ein kleines Shoppingcenter. "

Service
Wir haben ein furchtbares Zimmer bekommen. Das Zimmer war dreckig, die Wände vollgespritzt, der Ventialator ging nicht, es gab keine Fernsehbedigung, das Zimmer war winzig klein und zu guter Letzt war das Bett dreckig (das Leintuch hatte mehrere Flecken). Wir gingen sofort zur Rezeption und baten den Herrn höflich, ob er uns ein anderes Zimmer geben kann oder zumindest das Bett neu überzogen werden kann. Der Herr war total unfreundlich und meinte nur jetzt nicht mehr, wenn dann sollen wir morgen mit dem Manager sprechen. Wir haben lange überlegt, unsere Versicherung zu kontaktieren und das Hotel zu verlassen, haben uns dann aber dazu entschieden, eine Nacht drüber zu schlafen und am nächsten Tag mit dem Manager zu sprechen. Dieser war am nächsten Tag zunächst nicht sehr freundlicher als sein Kollege, hat dann aber wohl eingesehen, dass das Zimmer eine Zumuntung ist und uns ein anderes besorgt. Das Zimmer war dann echt super. Viel größer, sauber, mit Badewanne. Zusätzliche Serviceleistungen wie ein Bus, Wäscherei etc wäre uns nicht aufgefallen. "

Gastronomie
Das Hotel hatte nur Frühstück und das war (wie oben schon erwähnt) wirklich nicht schlecht. Mehr Angebote gab es nicht. Es gab auch keine Bar. "

Sport und Unterhaltung
Es gab nichts dergleichen. "

Zimmer
Wie oben schon beschrieben, hatten wir große Probleme mit dem Zimmer. Das 1. Zimmer würde absolut durchfallen in jeglicher Hinsicht. Das 2. Zimmer war dann schon um einiges besser. Auch kein hoher Standard aber zum Schlafen hat es gereicht. Leider gab es keinen Kühlschrank oder Safe, der für uns ziemlich wichtig gewesen wäre. Im TV war alles auf englisch. Das Bett war ziemlich angenehm, geschlafen haben wir sehr gut. Unser 2. Zimmer war mit einer Badewanne ausgestattet und 2 Handtüchern, es gab auch einen Föhn. Die Wände waren ziemlich dünn, also wir haben meistens andere Gäste gehört. Der Teppichboden war leider auch nicht gepflegt. "

Gesamteindruck
Wir würden dieses Hotel nie wieder buchen und es auch niemanden empfehlen. Der Standard in England ist glaube ich generell ziemlich niedrig und mit dem in Österreich nicht zu vergleichen. Auch Stratford selber ist absolut keine schöne Gegend. Natürlich ist es für Menschen, mit geringem Budget keine schlecht Variante, da man über diverse Seiten um einiges weniger zahlt, aber bitte nicht viel erwarten. "

Aufenthalt im Hotel Viking, London
5,0
Hotel
Hotel, für Londoner Verhältnisse war günstig. Ideal für eine Städtereise, gute Anbindung an die öffentliche Verkehrsmittel, Zimmer ausreichend groß (leider In London nicht üblich) und sehr sauber. Eigenes Bad, alles funktionierte. Frühstück zufiedenstellend, man konnte sich für die Stadtbesichtigun gut satt essen. War überrascht, das man noch so kurzfristig buchen konnte. Würden dort wieder wohnen, für Touristen sehr empfehlenswert. Schade, das WLAN nicht kostenlos, wie heutzutage woanders üblich. "

Service
Proffesionnel, keine Beanstandung "

Zimmer
Alles wie gewünscht, für London mehr als gut. "

Gesamteindruck
War froh zu diesem Preis so ein Hotel gefunden zu haben. Hotel ist gut im Schuss gehalten worden. Für Londoner Verhältnisse liegt es recht zentral. In nächster Umgebung ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. "

Verkehrsgünstig gelegenes, kleines Hotel
3,8
Hotel
Das kleine Hotel liegt im Nordwesten London (Westfield) in der Nähe des Olympiageländes. Der nahe Bahnhof Stratford bietet eine Reihe von öffentlichen Verkehrsmitteln und ist zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen. Zwei Buslinien fahren aber auch direkt am Hotel vorbei. Vom Flughafen Stansted gibt es einen Shuttlebus ist Stratford, Dauer ca. 60 Minuten. In direkter Hotelnähe gibt es zwei kleinere Supermärkte. Das Hotelpersonal war sehr nett und hilfsbereit, Ein- und Auschecken ging schnell, auch die Kofferaufbewahrung war problemlos. Das Frühstück war ok, allerdings nur in der zeit von 8:00-9:00, was ich im Urlaub doch recht früh finde. Nicht so toll war für mich das Wurstangebot: Billigschinken, typisches englisches Frühstück gab es nur für englische Hotelgäste, muss man aber auch nicht unbedingt haben . Das Zimmer war nicht so ganz sauber, der Teppich hätte besser gesaugt werden können, ein paar vergessene Socken lagen noch unter dem Bett und auf dem einen Laken war ein langes blondes Haar. Bettdecken gibt es nicht, nur das Laken und darüber die Tagesdecke. Ob die allerdings auch mal gereinigt wird, scheint fraglich. Das Bad war teilweise etwas staubig, Dusche, Waschbecken und Klo aber sauber. Als Ablage gab es nur das kleine Fensterbrett des Badezimmerfensters, keine Haken vorhanden. Unser Zimmer lag zur Rückseite und war sehr ruhig. Die Zimmer werden jeden Tag saubergemacht. Es waren viele Familien mit älteren Kindern im Hotel. Ich würde das Hotel trotz der beschriebenen Mängel nochmal buchen. "

Gesamteindruck
Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok. Sehr gut fand ich die verkehrsgünstige Lage und das ruhige Zimmer nach hinten raus. Die Frühstückszeiten könnten etwas länger sein. "

Londontrip
3,4
Gesamteindruck
Bett, Dusche waren gut. Handtuchhalter neben der Toilette ist nicht Optimal. Mit Bushaltestelle und Einkaufsmöglichkeit direkt vor der Tür und U-Bahn nur wenige Busminuten entfernt optimale Lage für einen Städtebesuch. Früstück war ausgesprochen gut. Der Nachtportier hätte etwas freundlicher sein können. Der Fernsehempfang war Bescheiden. Preis-/Leistung war sehr gut. Wir haben per Internetbuchung das Zimmer noch günstiger bekommen. Wir waren sehr zufrieden und würden wieder dort hinfahren. "

Gerade so ausreichend
1,9
Hotel
Sehr sehr alt, die Lage war i.O dank Bushalte vor der Tür bzw 10Minuten Fußweg zum Stratford Bahnhof. Das Frühstück ist ein Witz. Toastbrot um das man sich prügeln darf bei der angestellten. "

Lage & Umgebung
Nicht weit vom Bhf und 2 Einkaufscenter in der Nähe "

Service
Wlan kostet 3 Pfund für 24h angeblich auch auf dem Zimmer. Der Empfang auf dem Zimmer ist aber so Miserabel dass nichts ankommt. Bis auf einen jüngeren Kerl waren alle anderen Bediensteten im Hotel sehr unfreundlich und absoulut nicht hilfsbereit. "

Gastronomie
Eine Toastbrotbackmaschine die von einer Angestellten zum frühstück bedient wird, 2 sorten Wurst, eine Sorte Käse, und ein paar eier. Es gab zwei säfte, die nur nach zuckersirup geschmeckt haben und man nicht sagen konnte was für Inhalte es waren. "

Sport und Unterhaltung
Wellness, Pool und Strand kann man in London natürlich nicht erwarten. Das Freizeitangebot hingegen schon, dort lagen aber nur ein Paar Bustour Flyer von Anno 1900 aus und das Personal hatte auch keine Empfehlung. "

Zimmer
Für einen kurzen Städte Trip langt es wenn man nciht viel Wert auf sein Hotel legt. Am ersten Tag war die Heizung auf maximal und die Luft kaum zu ertragen, am zweiten Tag kam man abends heim und der Zimmerservice hatte die Fenster offen gelassen und es war somit eiskalt im Raum. Ein miefiger Geruch war immer vorhanden, kam wohl von der alten Einrichtung. Das Bad hat meine Mädels regelrecht angewidert da substanzreste die nicht definierbar in der Wanne übrig waren. Unter die Betten wollte keiner schauen in der Angst noch mehr ekel vorzufinden. "

Gesamteindruck
Für einen Kurztrip gerne, aber nicht mehr unbedingt. 160 Zeichen schreiben? Tolle bewertungen wenn ich oben schon alles ausgefüllt habe, dann bitte auch oben Nachlesen. "

Besser als gedacht. Top!
3,5
Gesamteindruck
preis leistun unschlagbar top, es ist sauber die lage ist auch okay was will man mehr ! Waren vier tage im hotel haben jeden tag neue handtücher bekommen und das früstück ist prima "

Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, sehr gute Cityanbindung
4,6
Hotel
Tolles Preis/ Leistungsverhältnis, Freundliche Rezeption, Zimmer sehr sauber, Kontinentales einfaches Frühstücksbuffet, Ham & Eggs ohne Aufpreis bestellbar Absolut empfehlenswert ! "

Lage & Umgebung
Alles sehr sauber, Freundliche Rezeption, Einfaches kontinentales Frühstücksbuffet, Ham & Eggs ohne Aufpreis einfach beim Frühstück bestellbar, Gute Öffentliche Anbindung - bus in die City (90 Min) - zur nächsten Tube (5 Min) keine Restaurants in unmittelbarer Nähe aber in Stratham (15 Min laufen) reichlich "

Service
Einfach aber gut - auf Nachfrage immer freundliche Unterstützung und Hilfe "

Gastronomie
Restaurant´s Fußweg 15 Min oder 5 Min Bus in Stratford genügend "

Sport und Unterhaltung
Keine Freizeitmöglichkeiten in Anspruch genommen "

Zimmer
Sauber, großzügig "

Gesamteindruck
Alles bestens, sehr freundlich und sauber, Preis/ Leistungsverhältnis in Ordnung. Öffentliche Cityanbindung bestens. Absolut empfehlenswert ! "