Zur Bleiche

Bleiche 16, 03096 Burg, Karte anzeigen

2,0 km
13,8 km
Parkplatz
Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Hotelinformationen Zur Bleiche

Der Spreewald zählt zu den schönsten und interessantesten Regionen im Osten Deutschlands. Jahr für Jahr entdecken mehr Urlauber die Reize dieser Gegend. Ein idealer Ort, um im Ort Burg zu entspannen. Das Resort & Spa ist ein Luxushotel, das seine Gäste mit einem umfangreichen Wellnessangebot erwartet und verwöhnt. Das 5-Sterne-Hotel wurde im Jahr 2012 gebaut und empfängt seine Gäste in modernen, komfortablen Zimmern. Verschiedene Unternehmungen im nahen Spreewald lassen keine Langeweile aufkommen, sondern erhöhen den Erholungsfaktor der Gäste sichtlich.

Wellness im Hotel Zur Bleiche

Das Hauptaugenmerk des Zur Bleiche Resort & Spa liegt auf Wellness. Gäste des Hotels können sich rundum verwöhnen lassen und neue Kraft tanken. Das Haus verfügt über 90 Zimmer, die als Einzel- oder Doppelzimmer und Suiten gebucht werden können. Des Weiteren gibt es Zimmer, die sich für Familien mit Kindern eignen. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und laden zum Verweilen und Entspannen ein. Einige Zimmer im Hotel Zur Bleiche besitzen spezielle Features wie beispielsweise eine Sauna. Im Vergleich zu vielen anderen Häusern, die sich auf Wellness spezialisiert haben, sind im Hotel Zur Bleiche auch Kinder gerne willkommen. Der Wellnessbereich des Hotels erstreckt sich auf einer Fläche von mehr als 4000 qm. Verschiedene Pools und Saunen laden die Gäste zur Nutzung ein. Die Beautybehandlungen und Massagen sind weit über die Grenzen Burgs hinaus bekannt, auch kulinarisch können sich die Gäste hier verwöhnen lassen. Das À-la-carte-Restaurant „17fuffzig“ gilt als eines der bestens Gourmet-Restaurants im Spreewald und begeistert Gäste immer wieder mit neuen kulinarischen Raffinessen. Das Bistro und das Restaurant „Bios“ bieten nicht nur regionale Spezialitäten. Die Bar des Hauses lädt die Gäste am Abend ein. Am besten das Hotel jetzt gleich online und bequem buchen.

Das Resort & Spa Zur Bleiche im Herzen des Spreewaldes

Bekannt ist der Spreewald für Touren mit dem Kahn auf den zahlreichen Wasserwegen. Inmitten der wunderschönen Landschaft lässt sich der Spreewald so am besten und bequem erkunden. Noch heute leben viele Menschen hier in den für diese Region typischen Häusern entlang der Wasserwege. Das Resort liegt wenige Gehminuten vom Zentrum Burgs entfernt. Hier befinden sich verschiedene Geschäfte und Restaurant. Das etwa 20 Kilometer entfernte Cottbus lädt Urlauber zu einem Tagesausflug ein. Auch die Hauptstadt Berlin ist keine hundert Kilometer entfernt. Für diese Strecke sollte eine Fahrzeit von einer Stunde eingeplant werden. Schloss Branitz und die Slawenburg Raddusch geben Besuchern Informationen, wie die Menschen zu früheren Zeiten hier gelebt haben. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze, die Gäste des Hauses während des Aufenthaltes nutzen können. Die Anreise mit dem PKW erfolgt am besten über die A 15 bis zur Abfahrt Vetschau. Hier befindet sich ebenfalls der nächstgelegene Bahnhof vom Hotel aus. Das Hotel bietet einen Transferservice zum Bahnhof an. Um für das Hotel einen günstigen Preis zu erhalten, ist es besser frühzeitig zu buchen und sich so einen guten Preis auch langfristig zu sichern.

Hotelaustattung Zur Bleiche

Zimmerausstattung
  • Badezimmer
  • Föhn
  • TV
  • Minibar
Restaurant & Bar
  • Restaurant(s)
  • Bar(s)
Wellness & Sport
  • Sauna
  • Fitnessstudio
  • Massagen
  • Radfahren / Mountainbike
  • Reiten
  • Innenpool
  • Außenpool
  • Dampfbad
  • Badminton
Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers. Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit.

Bewertungsübersicht Zur Bleiche

Hotel
4,4
Ort
3,7
Service
4,4
Zimmer
3,8
Verpflegung
4,8
Sport
4,8
Preis/Leistung
4,1
Ø-Rating
4,3
Sie können dieses Hotel auch gern bewerten.
Jetzt Bewertung abgeben

Hotelbewertungen zu Zur Bleiche

Super
5,0
Hotel
Wir waren zum zweiten Mal da und werden im Januar /Februar 09 wieder einkehren. Hier kann man wirklich die Seele baumeln lassen und den Alltag vergessen. Es ist nicht nur ein Hotel sondern eine Lebenseinstellung . Gestaltung mit enormer Liebe zum Detail und die Ideen gehen niemals aus.Das Essen ist exklusiv, das Personal ausgesucht freundlich. "

Lage & Umgebung
Sehr gute ruhige Lage. Heute hat jeder ein Auto und wer ohne kommt kann sich im Hotel verwöhnen lassen. "

Service
Es wird alles geboten was man unter Dienstleistung oder Service versteht ! "

Gastronomie
Der Koch hat Sterne - was solls der Beschreibung mehr. Das Essen ist exklusiv und einfallsreich "

Sport und Unterhaltung
Das Spa ist einmalig in Deutschland - es kommt auch nach Stunden keine Lange Weile auf "

Enttäuschend
2,9
Hotel
Für ein Hotel dieser Preisklasse ist das Zimmer nur mittelmäßig! Auf der Internetseite zeigt man das beste Zimmer das sie haben; man bekommt aber nur ein etwas besseres Hilton standard Zimmer. W-Lan für eigenen Laptop nur in der Lobby. Trotz angekündigter Jubileumsfeier nicht mal ein Glückwunsch vom Hotelmanagment. Die Aussenanlage ist in einem miserablen Zustand. Die hat einen Gärtner schon lange nicht mehr gesehen. Innen hui aussen Pfui. Das einzig Positive ist der Spa Bereich den kann man aber auch als Tagesgast nutzen, dann muß man sich nicht über den überzogenen Zimmerpreis ärgern. "

Zimmer
Das Doppelzimmer entsprach keineswegs dem Zimmer aus der Internetseite. "

Gesamteindruck
Alles in allem ein ausreichend für unser Zimmer allerdings ein gut für den Spa Bereich und die Gastronomie. Auch wenn die vielen Fliegen manchmal lästig waren. Zum allgemeinem wohlfühlen gehört aber auch eine gepflegte Aussenanlage ohne Unkraut und Kunstrasen da kann der Innenbereich noch so schön sein. "

Wellness superlative
4,7
Hotel
Das besondere Wellness-Hotel. In die Landschaft eingepasster Gebäude-Komplex, nicht höher als 3 Stockwerke an einem Spreewaldflies mit eigener Kahnanlegestelle. Bei der Ankunft am Donnerstag wurden wir upgegrated, so daß wir ein wunderbar großes Zimmer bekamen. Die Ausstattung ist sehr gemütlich mit viel Holz. Das Doppelbett war nicht besonders breit. Der Wellnessbereich ist einfach grandios. Unzählige sehr verschieden ausgestattete Räume mit Liegen, Divanen, großen Sofas laden zum Relaxen ein, ob am Innen- oder Außenpool, im Kaminzimmer, in den Glasveranden, im Blockhauszimmer, in einem orientalisch anmuteten Divan Raum etc. Sehr aufmerksames Personal legt unendwegt Badetücher nach. Natürlich mehrere Saunen und Pools. Der Fintnessraum ist wirklich gut ausgestattet. Die sonnendurchflutete Glasveranda "Grünes Gewölbe" macht so richtig Lust auf Frühstück vom Bufett. Zum Halbpensionsessen werden 3 verschiedene Menues angeboten, die auch untereinander austauschbar sind. Nach der Vorspeise Supe und/oder Salat vom Bufett, Hauptgang und Dessert am Tisch. Alles sehr lecker. Den krönenden Abschluss bildet das Käsebufett in einem extra kleinen Raum neben dem Bufett. Ausgesuchte Käse im Reifegrad genau auf den Punkt. Super. Das Sterne-Restaurant "17fufzig" war keine große Steigerung zur Halbpension. Die Käseauswahl lohnt gar nicht. Der ideale Ort um ein paar Tage auszuspannen. Gerade im Winter ist die Ruhe im Spreewald sehr erholsam. "

Lage & Umgebung
Das Hotel liegt im Spreewald an einem Flies mit eigenem Kahnanleger. Mit dem Auto gut zu erreichen ca. 1 1/2 Stunden von Berlin. Von der Bahnstation holt der hoteleigene Wagen ab. Fußläufige Ausflugsziele waren im alle im Winterschlaf! "

Service
Sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Service "

Gastronomie
siehe oben "

Zimmer
Da wir upgegratet wurden könne wir die Klage von Freunden über extrem kleine Zimmer nicht beurteilen. Andererseits wallten wir ja im Zimmer nur schlafen. Das Duschbad ist extrem klein, ich konnte mich darin kaum umdrehen. Natürlich ist der Wellnessbereich grandios aber auch das Zimmer-Bad sollte nicht so klein sein. "

Gesamteindruck
Der Spreewald ist zu jeder Jahreszeit besuchenswert. Leider versinkt in dieser Gegend alles in den Winterschlaf, so daß sämtliche Ausflugslokale, Cafe´s etc geschlossen sind. "

Traumhafte Hotelanlage
4,6
Hotel
sehr schöne Hotelanlage mit eigenem unverwechselbarem Stil, sehr liebevoll eingerichtet und gepflegt,großer Garten zum Liegen, Sonnen und Ausruhen inmitten der dörflichen Spreewaldlandschaft, große Restaurantauswahl, sehr freundliches und kompetentes Personal in den Restaurants und in der Therme "

Lage & Umgebung
das Hotel liegt in einer typischen Spreewaldlandschaft mit Wiesen, kleinen Fließen; in einem Kurzurlaub braucht man das Hotel nicht zu verlassen, es bietet alles, was man braucht "

Service
perfekt vom Shuttle-Service vom Bahnhof Vetschau bis zur Sauberkeit in den Zimmern; der Stil und die Kreativität des Eigentümerehepaares wird auf das Personal übertragen "

Gastronomie
Küche mit vielen regionalen Produkten auf hohem Niveau (Sterneküche mit vielen Auszeichnungen schon seit vielen Jahren), traumhaft das lange Frühstück im "Grünen Gewölbe", super Auswahl an der Bar, eigene Rumkarte mit unzähligen Sorten aus aller Welt "

Sport und Unterhaltung
ausgesprochenes Weellnesshotel mit 3 Pools, mehreren Saunen und sehr vielen, bezaubernd eingerichteten Ruheräumen; Innenpools 24h nutzbar, sehr viele Liegen und Sonnenschirme im Garten, ausreichend Decken, Kissen und Handtücher vorhanden; Saunaaufgüsse mit Naturprodukten (nicht jedermanns Düfte) "

Zimmer
Zimmer (Storchennest) und Bad klein, aber ausreichend "

Gesamteindruck
Wir waren das 4-te Mal in der Bleiche und kommen bestimmt noch öfter. Das Gesamtkonzept passt einfach! "