Hotelsuche - bitte geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an:
mehr anzeigen
2 Personen , 1 Zimmer

Günstige Hotels in Echterdingen

Karte
Sortiert nach:
  • Empfehlung
  • Preis
  • Sterne
  • Bewertung

ibis Stuttgart Airport Messe Hotel

Heilbronner Strasse 4, 70771 Leinfelden-Echterdingen Auf Karte anzeigen

Während Ihres Aufenthalts im ibis Stuttgart Airport Messe in Leinfelden-Echterdingen erreichen Sie…
2018

Dorint Airport-Hotel Stuttgart

Heilbronner Straße 15-17, 70771 Leinfelden-Echterdingen Auf Karte anzeigen

Dorint Airport-Hotel Stuttgart in Leinfelden-Echterdingen befindet sich in der Nähe von Messe…
2018

Sonne

Haupt 86, 70771 Leinfelden-Echterdingen Auf Karte anzeigen

Hotel Filderhof

Obergasse 16-18, 70771 Leinfelden-Echterdingen Auf Karte anzeigen

Buchen Sie einen Aufenthalt in einem der 19 Zimmer mit Flachbildfernseher. Die Zimmer haben eigene…

Park Stuttgart Messe - Airport

Filderbahn 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen Auf Karte anzeigen

In addition to a restaurant, Parkhotel Stuttgart Messe-Airport features a sauna. Other amenities…
2018

Hotel in Echterdingen günstig buchen

Leinfelden-Echterdingen ist eine Stadt im Bundesland Baden-Württemberg. Die im Norden an das Stadtgebiet von Stuttgart grenzende Stadt hat rund 37.000 Einwohner. Im Süden und im Westen von Leinfelden-Echterdingen liegt das ausgedehnte Waldgebiet des Siebenmühlentals und des Schönbuchs an. Die heutige Stadt ist noch sehr jung, erst 1975 wurde sie durch einen Zusammenschluss von Leinfelden, Echterdingen, Musberg und Stetten gegründet. Einzeln genommen, können die ehemaligen Gemeinden jedoch auf eine lange Geschichte zurückblicken. Sie entstanden im 12. Und 13. Jahrhundert. Aufregendes fand 1908 in Echterdingen statt, als Graf Zeppelin zum ersten Mal überhaupt ein Luftschiff auf festem Boden landen ließ. Wirtschaftlich ist die Stadt fest mit Stuttgart verbunden. Sowohl Teile des Flughafens, als auch der Messe liegen auf dem Stadtgebiet von Leinfelden-Echterdingen und stellen somit wichtige Arbeitgeber da. Die Stadt ist gut über die Autobahn oder die Bundesstraße zu erreichen, zusätzlich sind Teile an den öffentlichen Nahverkehr Stuttgarts angeschlossen. Bei einer längeren Anreise biete sich der Flughafen von Stuttgart an.

In Leinfelden-Echterdingen darf geschwäbelt werden

Theaterfreunde kommen in Leinfelden-Echterdingen auf ihre Kosten. Es gibt gleich drei Theater, wovon zwei, die Mäulesmühle und das TheaterLE, sogenannte Mundarttheater sind. Das Theater unter den Kuppeln bietet auch Mundart an, allerdings zusätzlich noch ein Kindertheater, ein Schaupiel und ein Musical. Zu einem historischen Stadtrundgang durch Leinfelden-Echterdingen laden das um 1500 errichtete Rathaus, die Dreifaltigkeitskirche Musberg mit dem imposanten mittelalterlichen Ostturm und das über 430 Jahre alte Leinfelder Haus ein. Sehenswert ist außerdem das Deutsche Spielkartenmuseum. Als Übernachtungsmöglichkeiten bietet sich entweder ein Hotel in Leinfelden-Echterdingen direkt oder im angrenzenden Stuttgart an.

Bewertungen von Hotels in Echterdingen

einwandfrei zu Hotel Körschtal
Gast 4,5
Hotel
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, sehr saubere Zimmer, und sehr freundlicher Empfang "

Gute Lage, gasamt Urteil gut zu Hotel Körschtal
Gast 3,8
Gastronomie
Da wir nur eine Nacht dort geschlafen haben und kein Frühstück dazu gebucht haben,kann ich hier zu keine Bewertunh abgeben. "